Mangora

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mangora

Beitrag von Petra » Di 18. Okt 2016, 12:32

Hallo ihr Lieben,

vor ca. einem halben Jahr habe ich eine Seife gesiedet, die ich noch gar nicht gezeigt habe (wie so viele :kichern: ), für die es aber gerade Zeit wird. Denn ich habe eben entdeckt, dass unsere liebe Heike (Priskja) im Bereich Zusätze nachfragt ob man Kaninchenhaare verseifen kann. Ich habe genau das getan, in meiner Mangora. Ich bekam ein Päckchen mit verschiedenen Wollsorten von der lieben greengarden :kuss_aufdrueck: u. a. war auch Angorawolle dabei. Die reizte mich in einer Seife unterzubringen. Ich entschied mich für einen hohen Anteil an Mangobutter, so war der Name gleich auch Programm... Mangora! :kichern:
Hier die genauen Angaben: 26 % Mandel, 20 % Mangobutter, 14 % Babassu, 14 % Palmkern, 14 % Sesam, 8 % Rizi, 4 % Jojoba. Wasser auf 30 % reduziert, und darin 2 g Angorawolle gelöst.
Gefärbt habe ich die Seife mit dem Pigment Clementine Pop von U-Makeitup, und um eine gute Schicht hinzubekommen habe ich mich für das stark andickende PÖ Papayablüte von den Verseifern entschieden, das gut zur orangenen Farbe passt.

Beim sieden und kurz nach dem sieden hatte die Seife einen Geruch nach nassem Kaninchen. :riecht_nicht_gut:
Der verlor sich aber zum Glück! :stirnwisch:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Einen Anwaschbericht habe ich auch erstellt - HIER KLICKEN.

Ich freu mich auf Eure Kommentare, und wünsche Euch viel Freude mit meinem nassen Kaninchen! :kichern:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Sylvie » Di 18. Okt 2016, 17:45

Hey Petra, bevor ich hier was kommentieren wollte hab ich erst mal deinen Anwaschbericht gelesen. Kaninchenhaare...
eigentlich sitze ich ja an der Quelle. Mein Vater züchtet auch Kaninchen, zwar keine Angora sonder ganz gewöhnliche, und trotzdem bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, diese Haare zu verseifen.
:kichern:
Papayablüte hört sich lecker an und wenn der Duft ein potenzieller Andicker ist, hat er sich ja super für Deine Schichtseife geeignet.
Wie Du immer diese gerade Trennung hinbekommst ist mir echt ein Rätsel. Bei mir wird die nie so schön.
Die Seife gefällt mir sehr gut.
Ich habe die UmU Farbe Clementine Pop auch. Ich hatte damals meine Kami-Ri Seife damit gefärbt. Tolle Farbe :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Mangora

Beitrag von Skyler » Di 18. Okt 2016, 19:14

Ich finde das ist ein interessantes Projekt mit der Kaninchenwolle. Die Seife ist überraus EINFACH SCHÖN geworden engel_rosa_wolke: :herzchen_mal: :gibt_rose: Mir gefällt die Gestaltung sehr :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Pointy » Di 18. Okt 2016, 20:54

Hast Du ja schon sehr passend gestempelt. :rot_werd_und_herzchen:

Hab nun auch einiges an Wolle zum Verseifen da dank des Mindestbestellwertes der Woll-Fabrik - hier entdeckt :breit_grins: -, und da gibts irgendwann mal ne Heidschnuckenseife mit Heidschnuckenwolle. Da bin ich gespannt drauf. Aber erstmal kommt mir Maulbeerseide in die nächste Seife. Die is ja sooooo schön weich. Niemand sollte mir jemals ein Spinnrad schenken! :breit_grins:
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Mangora

Beitrag von Jette » Di 18. Okt 2016, 21:35

Liebe Petra, mir gefällt deine Seife auch sehr gut. Und diese perfekten Schichten :schwaerm:
Angorawolle ist ne interessante Idee,
schön dass du das probiert hast und mit uns teilst :gibt_herz:

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Mangora

Beitrag von Grape » Di 18. Okt 2016, 22:56

Eigentlich muss man ja nur nachplappern was auf deinen Seifen steht und schon trifft man den Nagel auf den Kopf :herzchen_in_den_augen:
Einfach schön... :roas_brille: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mangora

Beitrag von Regina1 » Mi 19. Okt 2016, 12:52

Liebe Petra

Eine tolle Idee mit den Angorahaaren. :sabber:

Du hast eine farblich feine Seife hergestellt.
Deine Zutaten hast du pflegend gewählt.

Deine Mangora ist ein besonderes Seifchen. :drehstuhl:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mangora

Beitrag von Regina1 » Mi 19. Okt 2016, 12:54

Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Eine tolle Idee mit den Angorahaaren. :sabber:

Du hast eine farblich feine Seife hergestellt.
Deine Zutaten hast du pflegend gewählt.

Deine Mangora ist ein besonderes Seifchen. :drehstuhl:
Ein Pflegeschatz an Zutaten. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Mangora

Beitrag von Christine » Mi 19. Okt 2016, 21:38

Hey Petra,

also was ihr alles in seife versenkt - da kann frau ja nur staunen :sonnenbrille:
Was machen Haare oder Wolle denn in Seife?
Auf jeden Tag sieht sie Wunderhübsch aus, der Stempel ist ja Programm in deinem Fall :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Toll!!
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

henni

Re: Mangora

Beitrag von henni » Do 20. Okt 2016, 19:54

Einfach schön aus Deiner Serie EINFACH SCHÖN
von dieser Serie hatte ich ja auch schon welche am Waschbecken liegen
und sie waren toll beim waschen :schwaerm:
welche diese Seife bestimmt auch ist engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“