"Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik... mit Schaumfoto Seite 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Moderator
Beiträge: 7533
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

"Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik... mit Schaumfoto Seite 2

Beitragvon Kitty-Curl » So 16. Okt 2016, 10:34

Hallo ihr Süßen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Eigentlich hätt ich noch so viele Sommerseifchen zu zeigen, aber diese Woche hat mich der Krbis in Beschlag genommen und ja, wie soll ich sagen... :am_kopf_kratz: ich bin doch echt mal ganz happy damit und möchte diesen Seifchen den Vortritt lassen und die euch heute zeigen...
Letztes Jahr wollt ich schon eine machen, aber daraus wurde leider nix, darum hab ich jetzt kräftig zugeschlagen... :jubel: :jubel: :jubel:

Am liebsten mag ich den leuchtend orangen Hokkaido und da diese Woche öfters Kürbis am Speiseplan stand, Verband ich das gleich mit meinem Seifelplan und so entstanden ein paar hübsche seifige Kürbisgerichte.

Die Schalen den Kürbis hab ich in Wasser eingelegt und damit die Lauge angerührt :
Bild
...die Laugenflüssigkeit habe ich auf 20 % reduziert, ein paar Kürbiswürflchen weich gedünstet, und einmal mit Frischkäse Marke Doppelrahmstufe und einmal mit süßer Sahne püriert, so dass es eine ganz feine Creme ergab und damit die fehlende Flüssigkeit im fertigen SL ersetzt...

Das Orange ist Natur pur - nur vom Kürbis und eon paar bronzene Akzente hab ich reingeswirlt und goldener Glitzer durfte au h nicht fehlen und folgende "Haubengerichte" sind so entstanden:

"Kürbisparfait"
Bild

... des weiteren ein herbliches Gericht:

"Schafsblättern auf Kürbiscremepüree"
(...die Blätter sind Schafsmilchseifchen)
Bild

"Kürbispastetchen im Geleemantel"
(...die hatte eine Gelphase sondergleichen...!)
Bild

...und für zwischendurch
"Kürbisecken"
Bild

Zutaten aller Kürbisspezialitäten:
*Kürbiswasser *Kürbispürre *Babassu *Palmkern *Kokos *Distel *Erdnuss *Sonnenblumenöl *Reiskeim *Kakaobutter *Soja *Rizi *NaoH *Sahne *Frischkäse *Zitronensäure *Salz *ÜF 10 % *Pigmente Bronze und Goldglitzer

Beduftet sind alle sehr herbstlich mit ÄÖ-Mischungen aus:
Fichte, Tanne, Latsche, Zirbelkiefer, Orange, Grapefruit, Mandarine, Rosmarin, Ingwer, Zimt, Nelke, Litsea und Patchouli
Es wurden sehr würzige, warme und auch waldige Düfte und ich mag sie sehr...

Vielleicht konnte ich euren Appetit auf Kürbis - sei es nun am Mittagstisch oder in der Dusche - mit diesem Beitrag etwas anregen...Mahlzeit und genießt den bunten Herbst in aller seiner Vielfalt und Schönheit... danke fürs durchhalten dieser Litanei und fürs Gucken... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: :kuss: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 4886
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Kontaktdaten:

Re: "Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik...

Beitragvon Sylvie » So 16. Okt 2016, 10:42

Krass diese Farbe.
Kitty Deine Kürbisseife ist klasse.
Würde mich sehr interessieren ob sich die Farbe hält. Die ist echt der Hammer.
Kann ich sehr gut verstehen, dass Du mit ihr zufrieden bist. :ausflipp: :jubel:

Und soll ich dir was sagen?
Bei uns gibt es heute auch Kürbissuppe :breit_grins:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Moderator
Beiträge: 7533
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik...

Beitragvon Kitty-Curl » So 16. Okt 2016, 10:52

Sylvie hat geschrieben:Krass diese Farbe.
Kitty Deine Kürbisseife ist klasse.
Würde mich sehr interessieren ob sich die Farbe hält. Die ist echt der Hammer.
Kann ich sehr gut verstehen, dass Du mit ihr zufrieden bist. :ausflipp: :jubel:

Und soll ich dir was sagen?
Bei uns gibt es heute auch Kürbissuppe :breit_grins:

Ja cool... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: dann heb die Schalen auf und zwack ein paar Würfelchen ab, ein bisschen Milchprodukt zu Pürieren und los geht's... :jubel: ...

Danke Mäuschen...ich freu mich echt :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Bezüglich Farbe: sie wird höchstwahrscheinlich verblassen - Annett sagt, die ist nicht lichtecht, da ich meine Seifchen, aber in einer dunklen Kammer Horte, hab ich gute Hoffnung, dass ich das Verblassen rauszögern kann, denn die leuchtet einfach soooo schön.... :schwaermt2:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: "Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik...

Beitragvon Jette » So 16. Okt 2016, 10:59

Wow Kitty die sind alle klasse geworden und machen Appetit aufs Duschen und aufs Mittagessen :ausflipp:
Du bist zu recht zufrieden mit deinen Seifen :schwaermt2:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: "Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik...

Beitragvon Angie » So 16. Okt 2016, 11:32

Oh liebe Kitty, was für ein wundervolles Herbstseifchen :sabber: , die Farbe ist der Hammer und die Zutaten erst :schwaerm:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 9639
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik...

Beitragvon Petra » So 16. Okt 2016, 13:20

Was für wunder- wunderschöne Kürbisseifen, liebes Kittylein! :sabber:
Und ob Du mir Appetit auf Kürbis machen konntest! :hechel:
Gern hätte ich am Tisch bei Euch gesessen und ein Tellerchen mitgegessen. Und so gern hätte ich auch ein Seifchen aus den tollen Zutaten mit gerührt. Das hast Du ganz wunderbar gemacht, schöner kann man den Herbst nicht auskosten! :schwaermt2:

Alle Stücke sind wundervoll geworden! Kürbisparfait sieht sowas von lecker aus :sabber: , und die Schafsmilchblätter sind auch so eine tolle Zugabe für einige Stückchen. Aber auch die anderen Varianten, allesamt toll! :herzchen_in_den_augen:

Und was mich überdies freut:
1.) Dass Du auch noch Sommerseifen zu zeigen hättest (ich freue mich über Gesesllschaft im Zeige-Stau :breit_grins: ).
2.) Dass Du selbst auch zufrieden bist, denn das ist so selten bei Dir, und oft nicht ganz gerecht Deinen lieben Seifenkindern gegenüber. :dudu:
Aber ich weiß ja selbst wie das ist, mit dem selbstkritisch sein. :kichern:

Vielen Dank fürs zeigen dieser herbstlichen Prachtstücke, liebes Kittylein! :kuss_aufdrueck: :kuss:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1304
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: "Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik...

Beitragvon Shalynn » So 16. Okt 2016, 13:50

Mensch, was für eine tolle Farbe haben deine Seifen denn da bekommen :ausflipp:
Die gefallen mir ausgesprochen gut und da ich hier noch einen Kürbis rumliegen habe, werde ich den
wohl auch zu Seife verarbeiten, danke für die tolle Idee :schwaermt2: :herzchen_in_den_augen: :umarmung:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5958
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: "Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik...

Beitragvon Skyler » So 16. Okt 2016, 14:21

Wow liebe Kitty, die sind dir wunderbar gelungen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: Die Farben und die Gestaltung jeder dieser Seifen sind sehr, sehr schön geworden engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Ich freu mich arg mit Dir, dass alles am Schnürchen funktioniert hat :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 1766
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: "Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik...

Beitragvon linchen » So 16. Okt 2016, 15:21

Ey kitty :augen_fliegen_raus:

Ich komm aus dem sabbern gar nicht mehr raus :sabber:

Die sind alle samt so lecker!
Äh, ich mein schön :kichern:

Wirklich wahnsinn :bravo:

U so wie du die dargestellt hast, würde ich die am liebsten essen :spaghetti_essen: statt verwaschen wollen :badezimmer72:
Wenn du nie den Blick für einen kleinen Sonnenstrahl verlierst,
wirst du jede Kälte überstehen.

:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2846
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: "Golden Pumpkin" - oder Seifenkulinarik...

Beitragvon henni » So 16. Okt 2016, 16:05

Kittylein :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: ist die aber schön
tolle Farbe gibt der Kürbis ab :herz_3: und die Zutaten engel_rosa_wolke:
ich ein Stück mopsen :schnell_weg:
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste