Hair - Neuauflage

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Hair - Neuauflage

Beitrag von Sylvie » Fr 14. Okt 2016, 09:39

Ein Rezept, das ich immer wieder siede, ist diese Haarseife.
Ich hatte mal wieder Lust, eine schlichte unifarbenen Seife zu sieden, weil mir meine letzte Haarseife Kami-Ri so gut gefallen hat.
Den Duft hab ich wild aus Resten zusammengemixt. Das hätte eigentlich ziemlich ins Auge gehen können. Tat es aber zum Glück nicht.
Bei der Farbe war ich auch unschlüssig, weil ich mittlerweile über 30 verschiedene habe. Deshalb
schloß ich die Augen und ließ den Zufall entscheiden.
Die Wahl fiel auf Appel von WvW. Die Farbe sieht als Pigment so grell aus und ich war mir nicht sicher, ob mir das wirklich gefällt. Aber - ich habe sie trotzdem genommen.
Die Farbe habe ich dann dirket ins Öl gegeben und hab da schon gesehen, dass die Farbe sich zu einem schönen Apfelgrün entwickelt und nicht mehr so Neon ist wie als Pulver.

Komischerweise habe ich den Duft von Granny Smith Äpfeln in der Nase, wenn ich an der Seife rieche. Obwohl das eigentlich nicht sein kann. Denn die Düfte die ich zusammengemixt habe, sind eher blumig als fruchtig. Ob mir die Nase da einen Streich spielt. Egal, ich finde die Farbe passt perfekt zum Duft. Und ich liebe sie jetzt schon. So eine unifarbene Seife hat schon was, finde ich.

[ externes Bild ]

Hier sieht man leider sehr gut die weißen Pünktchen die vermutlich von meinen Stearinflocken verursacht wurden.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Klickt aufs Bild um es zu vergößern.
Danke für's Anschauen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Hair - Neuauflage

Beitrag von krapi » Fr 14. Okt 2016, 09:51

Die sieht ja mal genial aus. Ich habe früher ab und an mal Haarseife gekauft (mittlerweile bin ich bei den Shampoobars hängengeblieben), aber das waren meist eher hässliche Entlein! Tolle Farbe und toll gestempelt.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hair - Neuauflage

Beitrag von Juli intheSky » Fr 14. Okt 2016, 10:03

Den Apfelduft kann ich sogar hier am Bildschirm wahrnehmen, da kann man mal sehen,wie Farben wirken oder?
Ich finde die Seife einfach mega schön liebe Sylvie! :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Hair - Neuauflage

Beitrag von Shalynn » Fr 14. Okt 2016, 10:31

Einfach eine tolle Farbe, da mag man ja direkt reinbeißen :augen_fliegen_raus:
Die muss wohl wirklich nach Äpfeln riechen, so schön grün, wie sie ist :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Hair - Neuauflage

Beitrag von schnellebrombaer » Fr 14. Okt 2016, 13:06

Klasse, ein frisches Grün geht immer.
Die sieht aus, wie aus nem teuren Beauty Shop, einfach perfekt mit diesem Stempel, auch ihr brauner vorgänger is so schön :schwaermt2:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Hair - Neuauflage

Beitrag von Jette » Fr 14. Okt 2016, 14:05

Wunderschön geworden!!! Tolle Farbe und sehr edel mit dem Stempel.
Ich kann den Apfelduft auch riechen nicken_freudig:
Es erinnert mich gerade an das Apfelshampoo von früher- Timothy oder so ähnlich. Kennt ihr das auch noch

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hair - Neuauflage

Beitrag von Regina1 » Fr 14. Okt 2016, 14:34

engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Liebe Sylvie

Das ist ein Haarseifentraum. :daumen_hoch: :sabber: :vor_freude_huepf:

Die ist echt ein Knaller.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Hair - Neuauflage

Beitrag von tina » Fr 14. Okt 2016, 14:37

sie sieht sehr edel aus durch den Stempel und das grün ist klasse geworden :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Elkle-wölkle
Beiträge: 83
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 23:04
Wohnort: Metzingen

Re: Hair - Neuauflage

Beitrag von Elkle-wölkle » Fr 14. Okt 2016, 16:41

Ich finde das Grün mega toll und amsprechend! Auch der stempel ist genial sehr schickes Design!! engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:

Darf man nach dem Rezept fragen?
Eine haarseife steht auch noch auf meiner to do List!
:freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hair - Neuauflage

Beitrag von Sylvie » Fr 14. Okt 2016, 17:23

krapi hat geschrieben:Die sieht ja mal genial aus. Ich habe früher ab und an mal Haarseife gekauft (mittlerweile bin ich bei den Shampoobars hängengeblieben), aber das waren meist eher hässliche Entlein! Tolle Farbe und toll gestempelt.
Oh vielen Dank liebe Krapi, ich freu mich dass sie dir gefällt.Ich bin der Meinung Haarseifen können genau so schön sein wie die anderen auch.
Juli intheSky hat geschrieben:Den Apfelduft kann ich sogar hier am Bildschirm wahrnehmen, da kann man mal sehen,wie Farben wirken oder?
Ich finde die Seife einfach mega schön liebe Sylvie! :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Ja Juli da sieht man mal wieder, dass alles im Kopf stattfindet. :breit_grins:
Shalynn hat geschrieben:Einfach eine tolle Farbe, da mag man ja direkt reinbeißen :augen_fliegen_raus:
Die muss wohl wirklich nach Äpfeln riechen, so schön grün, wie sie ist :schwaermt2:
Shalynn vielen Dank. Ich kann es mir auch nicht erklären, aber sie duftet wirklich nach diesen grünen Äpfeln - ich echt komisch. :breit_grins:
schnellebrombaer hat geschrieben:Klasse, ein frisches Grün geht immer.
Die sieht aus, wie aus nem teuren Beauty Shop, einfach perfekt mit diesem Stempel, auch ihr brauner vorgänger is so schön :schwaermt2:
Ja liebe Carmen. Grün ist meine lieblings Farbe. Die Kami-Ri Seife ist knalle Orange - das kommt wohl auf dem Foto nicht so gut rüber :kichern:
Jette hat geschrieben:Wunderschön geworden!!! Tolle Farbe und sehr edel mit dem Stempel.
Ich kann den Apfelduft auch riechen nicken_freudig:
Es erinnert mich gerade an das Apfelshampoo von früher- Timothy oder so ähnlich. Kennt ihr das auch noch
Ja Jette, genau so riecht sie. Der Hammer echt.
Ich freu mich echt, dass diese Farbe so gut bei Euch ankommt. Vielen Dank.
Regina1 hat geschrieben:engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Liebe Sylvie

Das ist ein Haarseifentraum. :daumen_hoch: :sabber: :vor_freude_huepf:

Die ist echt ein Knaller.
Gerda so lieb von dir. Vielen Dank. :kuss_aufdrueck:
tina hat geschrieben:sie sieht sehr edel aus durch den Stempel und das grün ist klasse geworden :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:
Vielen Dank. Schön dass sie Dir gefällt.
Elkle-wölkle hat geschrieben:Ich finde das Grün mega toll und amsprechend! Auch der stempel ist genial sehr schickes Design!! engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:

Darf man nach dem Rezept fragen?
Eine haarseife steht auch noch auf meiner to do List!
:freund_faeuste_schwing:
Na klar liebe Elke,
Das Rezept sieht folgendermaßen aus:

Je 18,52% Reiskeim und Rizinusöl
je 13,89% Babassu und Kokosöl
9,26% Distelöl (HO) und Gäseschmalz
7,41% Palmkernöl
6,48% Straußenfett
und 2,78 % Stearinflocken
außerdem noch 2 % Zitronensäure
Die Lauge der Kami-Ri habe ich mit starkem Kamillentee gemacht diese mit Wasser.
Ausgeformt wurden beid nach 5 Stunden, da konnte man sie auch schon Stempeln und die Kanten begradiegen.

Die krummen % kommen davon, dass ich 540 gr. Öle und Fette 10 Gr. Zitronensäure genommen habe und die Grammzahlen so eingegeben habe, dass ich eine gerade Summe der einzelnen Fette hatte.
Die Seife ist mit 5% überfettet. Das ist für meine Haar ideal.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“