Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Beitrag von krapi » Do 13. Okt 2016, 19:46

... und mein Töchterchen hat zusätzlich zum Kürbiskuchen (nach dem Rezept der Kindergärtnerin - das ist klasse und wird jedes Jahr gemacht) Kürbisseife bestellt.

Noch ist die Seife sehr weich, so dass erst ein Kürbisgesicht aus der Form durfte (die Kleine konnte einfach nicht mehr warten, aber die anderen Seifen bleiben noch etwas in der Form). Ein bißchen angeditscht ist es, aber trotzdem ganz ansehnlich:

[ externes Bild ]

Rezept: 25% Gänseschmalz, 25% Koksöl, 20% Reiskeimöl, 15% Kürbiskernöl, 10% Sonnenblumenöl HO, 5% Distelöl HO. Seide in der Lauge und ganz wenig Salz. Duft: Schokolade mit etwas Vanille und ein wenig Goldmica im Leim.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Beitrag von Sylvie » Do 13. Okt 2016, 21:39

Na da kann Halloween ja kommen.
Schaurig gruselig schön liebe krapi.
Ich kann die Ungelduld verstehen, so dass du die Erste trotz Weichheit schon ausgeformt hast. Wäre mir auch nicht anderst ergangen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 14. Okt 2016, 05:15

Hallo Krapi... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ach wie cool... :gibt_herz: da werden die Lieben Kleinen aber großn Augen machen im Kindergarten... :herzchen_in_den_augen: :glotz: :herzchen_in_den_augen: :glotz: tolle Form... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Beitrag von krapi » Fr 14. Okt 2016, 09:28

Danke euch beiden. Ich bin gespannt, wie lange die anderen noch brauchen, bis sie fest genug zum Ausformen sind. Sobald Luft dran kommt, trocknet es nämlich sehr schnell, der Kürbis auf dem Foto ist schon richtig fest geworden jetzt.

Die Form gibt es zur Zeit (bzw. ich glaube seit letzter Woche) bei KiK. Gab es letztes Jahr schon dort, da hatte ich eine mitgenommen und nun letzte Woche noch eine. Passte nun einfach für's Thema.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Beitrag von Juli intheSky » Fr 14. Okt 2016, 10:01

Wirklich schaurig schön. :halloween_smilie_174: das früh ausgeformte steht ihr richtig gut.
Manchmal möcht ich wieder Kind sein und zu solch schönen Festen gehen. Sehr süße Seife Krapi!

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Beitrag von Shalynn » Fr 14. Okt 2016, 10:26

Total niedlich, da werden alle Kinder begeistert sein :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Beitrag von saj » Fr 14. Okt 2016, 11:16

Klasse geworden und mit Schokoduft, mmmh ! Ach ja, Kind müsste man nochmal sein :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Beitrag von Jette » Fr 14. Okt 2016, 14:08

Oh so eine schaurig schöne Seife.
Super geworden, die Kinder werden sich bestimmt darüber freuen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Beitrag von Petra » So 16. Okt 2016, 13:33

Das leicht angeditschte dieses (von ungeduldigen Kinderhänden) voreilig ausgeformten Kürbisgesichts ist genau richtig so :schwaerm: , denn das macht ihn ein bisschen schauriger. Und das will er doch sein, ein bisschen lieb-schaurig. :halloween_2:
Somit wird er der perfekte Gast auf dem Kürbisfest im Kindergarten sein! nicken_freudig:
Und zu ihm dürfen sich noch einige andere Stücke gesellen. So schön, dass Du das mit Deinen Kindern machst, und ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Kürbisfest mit vielen begeisterten Empfängern Eurer tollen Kürbisseife mit den schönen Inhalten! :schwaermt2:

Edit: Und sie würde auch super in unsere Bilder-Themengalerie Herbstseifen passen - HIER KLICKEN. Vielleicht magst Du noch ein Bild und den Link zu Deiner Seife im Schaufenster dort einstellen. :schwaerm:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Bald ist Kürbisfest im Kindergarten...

Beitrag von Skyler » So 16. Okt 2016, 14:25

Toll geworden! :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“