Geburtstags-Chaos-Seifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Geburtstags-Chaos-Seifchen

Beitrag von Joy » Fr 7. Okt 2016, 08:55

Schon ein Jahr und einen Tag ist unser 4um alt :vor_freude_huepf: und ich weiß noch genau, wie die 4ums-Zeit hier begonnen hat: am 6.10. saß ich morgens mit einem Kaffee am Tisch und habe mich hier registriert. Die Gesichter, die mich hier erwarteten (um diese Zeit noch nicht sooooo viele, der Rest der Seifenwelt hat wohl noch geschlafen), waren mir fast alle bekannt und Kittylein, die ich bis dahin noch nicht kannte, hat sich mit ganz wenigen Posts in mein Herz :herz_3: geschlichen :umarmung: . Dann war ich den ganzen Tag arbeiten und als ich mich abends wieder angemeldet habe, hat hier der Bär gesteppt, mit ganz vielen netten Seifenleuten. Und dieser Wohlfühlort, der es vom ersten Tag an war, ist es für mich geblieben und ich freue mich jeden Tag, hier rein zu schauen :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: . Danke euch allen :umarmung: :umarmung: :umarmung: , die das 4um mit sooooooo viel Leben füllen :umarmung: :umarmung: :umarmung: .

So, aber jetzt zu meiner Jubiläumsseife:
Sie war ein bisschen störrisch und eigenwillig und hat (fast) jedes Problemchen, was einem so beim Seife sieden über den Weg läuft durch gemacht, aber sie ist wie wir alle, nicht perfekt, ein bisschen eigenwillig, aber unglaublich liebenswert :herz_2: . Ich mag sie und die Sodaasche, die einige Stücke heftig befallen hat, durfte dieses Mal sogar dran bleiben.

Als ich mir Gedanken gemacht habe, was es für ein Seichen werden soll, war schnell klar, dass es Einzelformen werden sollen, denn mit manchen Einzelformen bringe ich Menschen hier aus dem Forum in Verbindung. Außerdem sollte die Laugenflüssigkeit Waschnuss-Sole mit Seide werden, weil ich die sooo gerne mag und als Fett nat. Kokos, dazu 100% Meersalz. Als Duft wollte ich was wohlig warmes haben. Da viel die Wahl auf Vanille Sandelholz von den Verseifern.

Als erstes hatte der Leim eine wunderbare :kichern: False Trace, die sich aber weg rühren ließ, darauf folgte nach Zugabe des PÖs rasches andicken und zu guter Letzt haben einige Stücke auch noch kräftig Sodaasche angesetzt.
Jetzt aber genug getextet, hier sind die Seifen :zwinker: :

[ externes Bild ]
Die Eulenform hatte Petra mir mal geliehen und ich habe sie abgeformt. Jedes Mal, wenn ich diese schnuckelige Eule sehe, muss ich an unser Petralein denken :umarmung: .

[ externes Bild ]
Die Rosenform durfte ich mir auch von Petra abformen und ich weiß, dass sie Rosen so sehr liebt. Aber wenn ich die Form sehe, denke ich immer an unsere liebe Henni :umarmung: , die die Rosenform glaube ich ins 4um "geschleppt" hatte :breit_grins: .

[ externes Bild ]
Für unsere liebe Carina :umarmung: habe ich ganz am Anfang die Buttons abgeformt, weil es die Form zwischendurch nicht zu kaufen gab, deshalb musste auch eine Carina-Button-Seife gemacht werden.

[ externes Bild ]
Die Nilpferdform habe ich vorher erst einmal benutzt, aber als ich beim ausformen war, habe ich mit Sylvie geschrieben und es ging ihr an dem Tag nicht gut. Deshalb kam ein Bild von einer Aufmunterungs-Nilpferd-Seife per WhatsApp zu Sylvie geflattert :umarmung:. Seitdem ist das das Sylvie-Nilpferd.

[ externes Bild ]
Die Monde mussten auch mit, zum einen, weil eine Seife in Mondform hier im 4um mein erster Avatar war und mir Marianne :umarmung: zum Weihnachtswichteln eine wunderschöne Seife in Mondform geschickt hatte. Ich liebe diese Form einfach :schwaerm: .

[ externes Bild ]
Und Carmens :umarmung: Baby Face durfte auch nicht fehlen. Die Form kam auf einmal per Post angeflattert und ich habe mich riesig darüber gefreut :vor_freude_huepf: . Das Grinsen ist soooooo drollig :schwaerm: , auch wenn man es auf dem Bild nicht so gut erkennen kann.

Mit Trude :umarmung: hatte ich eine Nixenform getauscht, eigentlich sollte dort auch eine Seife draus werden, aber die Form habe ich gerade an eine liebe Freundin verliehen, deshalb wurde daraus nichts.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :umarmung: und es ist sooooo schön, von euch allen zu lesen :umarmung: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Geburtstags-Chaos-Seifchen

Beitrag von Regina1 » Fr 7. Okt 2016, 09:02

Liebe Kira

Die Inneren Werte zählen. :herzchen_in_den_augen:

Schade mit der Sodaasche....aber nicht schlimm...so haben deine Seifen eine Antike Optik.

Ich mag sehr gerne Einzelformen. :auge_zudrueck:
Zuletzt geändert von Regina1 am Fr 7. Okt 2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Chaos-Seifchen

Beitrag von carina7 » Fr 7. Okt 2016, 09:46

Liebe Kira,
so vielen Dank nochmals für die Buttons. Sie gehören zu meinen absoluten Favoriten und ich werde nie vergessen, wie sprachlos, wirklich sprachlos ich war, dass es auf der Welt einen Menschen gibt, der mir - ohne mich zu kennen - einfach so - anbot, mir die Formen zu schenken. ich konnte es einfach nicht glauben, aber seitdem hast du einen GANZ großen Stein in meinem Brett. Daher kannst du seifeln, was du willst, ich werde es immer wunder-, wunderschön finden!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Chaos-Seifchen

Beitrag von Petra » Fr 7. Okt 2016, 09:57

Liebe Kira,

was für eine Freude Deine Worte zu lesen, und die Bilder von den wunderschönen Einzelformen anzuschauen, und zu lesen was und vor allen Dingen WEN Du damit verbindest! :herz_blink:
Somit auch die perfekte Idee für die Jubiläumsseife, Einzelformen zu verwenden. Denn persönlicher kann das dann gar nicht werden, da Du zu jeder Menschen aus dem 4um im Kopf hast!
Dass Du bei der Eule immer an mich denkst, freut mich so sehr! :gibt_herz:
Und die Rosenform, da ich Rosen liebe, auch. :gibt_rose:
Zwar war es nicht henni, die die Rosenform ins Forum brachte (das weiß ich zufällig ganz genau :kichern: ), aber sie hat mit ihrer so wundervolle Rosen gesiedet (das ist mir auch noch ganz präsent, denn die fand ich auch wunderschön! :schwaermt2: ), die Dir ins Auge gesprungen sind, und dass Du somit mit der Rosenform henni liebevolle Gedanken an henni verbindest, ist einfach so schön! :herzchen_mal:
Mit henni verbinde ich auch eine besondere Form: Die bauchigen Herzchen-Formen. Immer wenn ich eine Herzchenseife siede, ist henni in meinem Sinn. :gibt_herz: Und mich freut gerade so sehr, dass Du mit Deinem Beitrag mir bewusst machst, dass auch ich mit gewissen Formen Menschen aus dem 4um in Verbindung bringe. Aus den unterschiedlichsten Gründen. So schön ist das! Danke für die Inspiration, liebes Kiralein! :kuss:

Genossen habe ich neben den herrlichen Salzseifen (die ich auch wiederum ganz stark mit Dir verbinde :kuss_aufdrueck: ), Deine rückschauenden Gedanken zum 4um. Und wie es für Dich vor einem Jahr war. Denn man kennt ja nur sein eigenes Erlebnis. Das der anderen erzählt zu bekommen, ist einfach toll! Danke dafür! Und für ALLES, ganz besonders Deine grandiose Unterstützung durch Deine IMMER (!) so tolle Arbeit im Team! Du bereicherst das 4um jeden, jeden Tag! Ein ganzes Stück Kira steckt im 4um! Und das bedeutet mir sehr viel, weil ich Dich sehr, sehr schätze (und lieb hab)! :herz_3: :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Geburtstags-Chaos-Seifchen

Beitrag von Skyler » Fr 7. Okt 2016, 10:18

Wie Phönix aus der Asche :schwaermt2: mir gefällt die Sodaasche auch da drauf :umarmung: die wird sich bestimmt toll waschen mit diesen Inhalten :jubel: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Geburtstags-Chaos-Seifchen

Beitrag von Priskja » Fr 7. Okt 2016, 13:11

Lieben Dank auch an dich, Joy (Kira, du bist für mich einfach Joy)
für deine Forumsarbeit! :winkt_lieb:

Mich stört die Sodaasche überhaupt nicht, ist halt so und deine Gedanken zu den
Formen finde ich wunderbar! :roas_brille: :engel:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Chaos-Seifchen

Beitrag von Sylvie » Fr 7. Okt 2016, 14:06

Liebe Kira, schade dass Deine Seifen Sodaasche angesetzt haben. Aber irgendwie hat diese Sodaaschen auch etwas - Die Seifen sehen aus wie in Stein gemeiselt und das sieht gar nicht schlecht aus.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Geburtstags-Chaos-Seifchen

Beitrag von saj » Fr 7. Okt 2016, 15:21

Eine schöne Idee, die Seife mit Einzelformen und mit ganz individuellen Erinnerungen zu sieden ! Sie sind toll geworden und einzigartig ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Geburtstags-Chaos-Seifchen

Beitrag von Shalynn » Fr 7. Okt 2016, 16:00

Liebe Kira,
es ist so schön, wen du alles mit deinen Formen in Verbindung bringst. :schwaerm:
Und die Sodaasche macht sie doch wirklich zu was ganz besonderem.
Ein wundervolles Geburtstagsseifchen. :herz_blink: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

henni

Re: Geburtstags-Chaos-Seifchen

Beitrag von henni » Fr 7. Okt 2016, 19:27

Ganz viele Gedanken und Erinnerungen hast Du mit Deinen Seifen hier erzählt toll gemacht engel_rosa_wolke:

aber die Rosenform hat die liebe Petra ins Forum eingebracht sie war nur so lieb mir eine Form mit zu bestellen da mir diese Rosenform so gut gefällt :schwaermt2: und ich habe sie mir dann gleich 7 mal abgeformt :kichern: weil ich immer gleich eine ganze Serie damit siede nicken_freudig: die sind so schön zum verschenken :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“