Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Beitrag von Sylvie » Do 6. Okt 2016, 09:08

So, dann will ich auch mal meine Geburtstagsseife vorstellen.

Ich weiß noch genau als ich im Semptember vor einem Jahr eine Mail von Angie bekommen habe. In der stand nicht mehr als:
Hallo Sylvie, kannst Du mich mal anrufen - und ihre Nr.
Warum das denn, dachte ich mir, aber die Neugier siegte und ich rief ihr umgehend an.
Sie erzählte mir, dass Petra ein neues Forum eröffnen wollte und fragte mich, ob ich Lust hätte mit einzusteigen und als Moderator zu funkieren.
So was hatte ich noch nie zuvor gemacht und war deshalb auch skeptisch ob ich sowas überhaupt kann. Aber nachdem Sie meine Bedenken über Bord geworfen hatte war ich sehr stolz, dass gerade ICH für so einen Job in Frage kommen sollt, so sagte ich kurzerhand zu.
Angie und Petra kannt ich ja bereits aber Kitty war mir gänzlich ungekannt, das änderte sich aber bald und wir merkte gleich wie gut wir zusammen harmonierten.
Viele Wochen haben wir das Forum veruscht mit Leben zu füllen. Haben recherchiert und unsere eigenen Erfahrungen eingebracht, so dass das Tor zum neuen 4Um am ß6.10.15 die Tore öffnen konnte.
Was waren wir aufgeregt und ich auch ein wenig angespannt. Aber alles wurde gut.

Ich hatte damals meine Orangenseife Orangina als Eröffnungsgeschenk mitgebracht.

[ externes Bild ]

und eigentlich war die Idee, diese Seife nochmal nachzu sieden.
Aber ich erinnerte mich, dass der Duft bei mir einen Strich durch die Seife gemacht hatte, weil er schnell andickte.
So habe ich mich umentschieden.

Seit langem bewundere ich die Seife von "handmade in Florida" und besonderst hat es mir Ihre Lavendelseife angetan.

Ich wollte die Optik übernehmen aber einen anderen Duft wählen.
Und da Petra Rosendüfte über alles liebt - lag es nahe einen Rosenduft zu nehmen.
Glücklicherweise kam am letzten Samstag auch die Verseifer Bestellung und so konnte es losgehen.

Herausgekommen ist nun diese Seife. Leider habe ich ziemlich viele Luftbläschen eingerührt und das weiß hat sich nicht richtig aufgelöst, so dass nun ein paar weiße Pünktchen zu sehen sind. Aber hey wer ist schon perfekt?
Mir gefällt sie trotzdem un dich hoffe Euch auch.

Wie es sich für einen Geburtstag gehört - einge Geburtstagskerze und der Rosenchor der eine Geburtstagsliedchen trällert.

[ externes Bild ]

Habe noch 2 Fotos ergänzt

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


So und jetzt muss ich mich sputen, denn ich muss zur Arbeit. Danke fürs Gucken und Kommentieren.
Zuletzt geändert von Sylvie am Do 6. Okt 2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Beitrag von Kitty-Curl » Do 6. Okt 2016, 09:51

Hallo Silvielein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...ja, darüber habe ich gestern und heute auch nachgedacht: dass wir uns erst hier im 4um kennen gelernt haben...das wäre wohl nicht passiert, wenn Angielein mir eine Mail geschickt hätte, mit der selben Frage...ob ich mitmachen möchte...erstmal haute es mich fast um und ich las die Mail gefühlte 1000 mal...zwar unglaublich lich stolz, dass man mich das fragt, aber doch mußte ich mir Bedenkzeit erbeten...war ja so auch noch nie in einem 4um - nicht mal nur als User... :glotz: :glotz: :glotz: und dich kannte ich ja gar nicht... :kichern:

Ich hatte Angst, aber die Freude und die Neugier siebten und rückblickend betrachtet, traf ich die richtige Entscheidung...ich fand ein Menschenseifenkind mehr, das mir doch ziemlich ans Seifenherz gewachsen ist und ich war damals sehr traurig, als du die Mod-Tätikeit abgegeben hast, aber GSD bist du uns als User erhalten geblieben und ich freue mich immer sehr, wenn ich deinen Na!en auf der online-Liste lese oder du wieder ein h svhes Seifchen von dir zeigst... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Ich bin sehr froh, dass du mir über den Seifenweg gelaufen bist und icb werde dir immer nur das allerbeste wünschen - dir und deinen Lieben... :gibt_herz: :gluecks_klee: :gibt_herz: :gluecks_klee:

Dein Seifchen ist WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖN :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ein Rosenstrauß in lila und weiß, den nehme ich dann gerne entgegen... :kichern: ich und meine Lilaphobie... :kichern:
Danke dass du da bist und danke, dass es dich gibt.... :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Beitrag von Regina1 » Do 6. Okt 2016, 11:19

Liebe Sylvie

Ein :gibt_rose: Strauß zum Geburtstag was für eine schöne Idee.

Deine Seife sind Traumstücke. :schwaermt2:
Dein Topping und dein kleiner Swirl ist sehr schön.
Farblich auch ganz meins.

An deine tolle Eröffnungsseife kann ich mich noch gut erinnern. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Beitrag von carina7 » Do 6. Okt 2016, 12:18

Diese Seife steht den Handmade in Florida-Seifen wirklich in nichts nach. Und herzlichen Dank für deine Erzählung. Das lässt den Anfang für uns so richtig nochmals auferstehen.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Beitrag von Sylvie » Do 6. Okt 2016, 12:58

Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Silvielein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
...ja, darüber habe ich gestern und heute auch nachgedacht: dass wir uns erst hier im 4um kennen gelernt haben...das wäre wohl nicht passiert, wenn Angielein mir eine Mail geschickt hätte, mit der selben Frage...ob ich mitmachen möchte...erstmal haute es mich fast um und ich las die Mail gefühlte 1000 mal...zwar unglaublich lich stolz, dass man mich das fragt, aber doch mußte ich mir Bedenkzeit erbeten...war ja so auch noch nie in einem 4um - nicht mal nur als User... :glotz: :glotz: :glotz: und dich kannte ich ja gar nicht... :kichern:

Ich hatte Angst, aber die Freude und die Neugier siebten und rückblickend betrachtet, traf ich die richtige Entscheidung...ich fand ein Menschenseifenkind mehr, das mir doch ziemlich ans Seifenherz gewachsen ist und ich war damals sehr traurig, als du die Mod-Tätikeit abgegeben hast, aber GSD bist du uns als User erhalten geblieben und ich freue mich immer sehr, wenn ich deinen Na!en auf der online-Liste lese oder du wieder ein h svhes Seifchen von dir zeigst... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Ich bin sehr froh, dass du mir über den Seifenweg gelaufen bist und icb werde dir immer nur das allerbeste wünschen - dir und deinen Lieben... :gibt_herz: :gluecks_klee: :gibt_herz: :gluecks_klee:

Dein Seifchen ist WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖN :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ein Rosenstrauß in lila und weiß, den nehme ich dann gerne entgegen... :kichern: ich und meine Lilaphobie... :kichern:
Danke dass du da bist und danke, dass es dich gibt.... :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Liebe Kitty, Deine Worte rühren mich sehr. Hab ganz vielen Dank dafür.
Uns wird immer etwas ganz besonderes verbinden.
:herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Beitrag von Skyler » Do 6. Okt 2016, 16:08

Ein wunderschöner Rosenstrauss zum Geburtstag :schwaermt2: Ich finde deine Seife herrlich und du hast sie wunderschön umgesetzt :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Beitrag von henni » Do 6. Okt 2016, 16:18

Wunderschöne Farben in einer sehr schönen Seife hast Du mit Deinem Rosenstrauß zum Geburtstag überreicht :schwaermt2:

Im Kopf habe ich immer noch Deinen Unfall am Eröffnungstag des Forums vor einem Jahr mit einer Dame die durch ihre jugendliche Begleitung abgelenkt war und der Schaden bis zum Abend noch nicht geklärt war da sich die Dame nicht all zu schnell bei Dir gemeldet hat, kannst Du Dich noch erinnern?

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Beitrag von Sylvie » Do 6. Okt 2016, 16:28

henni hat geschrieben:Wunderschöne Farben in einer sehr schönen Seife hast Du mit Deinem Rosenstrauß zum Geburtstag überreicht :schwaermt2:

Im Kopf habe ich immer noch Deinen Unfall am Eröffnungstag des Forums vor einem Jahr mit einer Dame die durch ihre jugendliche Begleitung abgelenkt war und der Schaden bis zum Abend noch nicht geklärt war da sich die Dame nicht all zu schnell bei Dir gemeldet hat, kannst Du Dich noch erinnern?
Ach Henni, wie könnte ich das je vergessen.
Ich hatte mein Auto damals von meinem Mann Anfang Juli geschenkt bekommen. (Er war gebraucht ein Audi TT Cabrio) Da der Lack nicht mehr all zu schön war haben wir ihn folieren lassen. Ich hatte den Wagen am Samstag aus der Werkstatt geholt und am Dienstag (dem Eröffnungstag) ist mir die Dame in die Seitentür gerauscht weil sie mit Ihrem Nachbarn geredet hatte. Sie konnte es gar nicht verstehen, warum ich so einen Aufstand gemacht hatte. Weil sie mir ja bereitwillig Ihre Daten gleich aufgeschrieben hatte und auch die Schuld zugegeben hatte.
Und Du hast Recht. Wir haben sie am Abend sicher 10 mal versucht anzurufen - aber nicht erreicht, so hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Deshalb war ich bei der Eröffnungsfeier auch leider nicht so bei der Sache. Das war sooo schade.
Aber nu is er wieder ganz. Zum Glück und alles ist gut. Um so mehr kann ich es heute genießen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Beitrag von krapi » Do 6. Okt 2016, 17:12

Du hast eine traumschöne Seife gezaubert und eine interessante Kombination aus Farbe und Duft gewählt (bei lila denke ich instinktiv an Lavendel). Dickt Rose von den Verseifern auch an, oder hast Du mit Alkohol o.ä. nachgeholfen, um die untere Schicht so exakt hinzubekommen?

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ein Rosenstrauß zum 1. Geburtstag

Beitrag von hugofly » Do 6. Okt 2016, 17:30

Lieb Sylvie, das ist ein Traum in Lila, wunderschön mit der feinen Ader. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“