1. Jahr seifen4um, happy birthday

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von henni » Do 6. Okt 2016, 07:37

Da ich zu erst auf der Liste stehe muss ich auch zu erst einstellen :kichern: Da meine Idee eine sonst im Aussehen ganz einfache, schlichte Seife, zwar mit tollen Inhalten, zu stempeln gescheitert ist bin ich doch bisschen durchgedreht und die Fantasie ist mit mir durch gegangen, darum viele Seifen zum Teil in neue noch nicht gezeigte Formen.
Hier jetzt mehr dazu.

Heute vor einem Jahr ist ein neuer Stern am Seifenhimmel aufgegangen

[ externes Bild ]

entstanden ist das seifen4um.de
Petra stellt uns diese tolle Plattform zur Verfügung, Arno macht die Technik und mit allen Mods bereiteten sie uns eine Seifenspielwiese für uns Seifenverrückte vor auf der wir uns nun tummeln, austauschen, einander helfen bei Fragen und uns sehr wohl fühlen. :kuss_aufdrueck: ganz lieben Dank Euch allen die es zu Stande brachten :umarmung: Hier wie diese beiden Seifenkatzen auf ihrer Spielwiese soll uns darstellen auf der Seifenspielwiese seifen4um nicken_freudig:

[ externes Bild ]

seit dem schwirren wir hier durch das Forum wie dieser Schmetterling

[ externes Bild ]

wir sieden Seifen zum waschen, duschen und baden mit viel Schaum

[ externes Bild ]

zum Geburtstag überreiche ich virtuell ein paar Rosen dazu

[ externes Bild ]

und heute ist der erste Geburtstag. Die oben gezeigten Einzelformen, außer der Stern oben wurde auch mit dem Rezept von der eigentlichen Geburtstagsseife gesiedet nur anders beduftet daher schön hell und klar, sind mit dem Rezept „Flauschig“ von Skyler gesiedet, ein tolles Seifenrezept, man muss es einfach nach sieden nicken_freudig:

Und heute ist der erste Geburtstag :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: jetzt kommt meine eigentliche Geburtstagsseife mit Jiaogulanhydrolat, Mohnöl, Martin Babassu, Reisöl, Sheabuter, feines Olivenöl von einer kleinen Ölmühle aus Zypern, Jojobaöl und Rizinus, Maulbeerseide, PÖ „Japanese Plum“ welches jetzt so schön in die herbstliche Jahreszeit passt die Seife auch etwas dunkel verfärbt. Die Seife hat sich nur schwer fotografieren lasen eigentlich ist sie auch viel dunkler, wie schön die Seife sein kann sieht man am Stern ganz oben im Bild nur anders beduftet, und das Stempeln :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ich weiß grausam. Ich habe das beste Stück ausgesucht wo man es so ungefähr sieht was es heißen soll, es sind so kleine Buchstaben die man zusammen setzen kann aber es sieht furchtbar aus deshalb großes Entschuldigung von mir.

[ externes Bild ]

Ich bin sehr gerne hier unter so vielen netten Siederinnen/er, ich hoffe wir feiern noch viele, viele gemeinsame Geburtstage hier miteinander es ist ein tolles Seifenforum :bravo: :bravo: :bravo:
Zuletzt geändert von henni am Do 6. Okt 2016, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Skyler » Do 6. Okt 2016, 07:56

Liebe Henni,
Deine Geschichte zum Geburtstag hast du so toll aufbereitet :umarmung: :schwaermt2: auch die Idee mit dem Stempel ist wunderbar :vor_freude_huepf: Das glaub ich dir, dass dies nicht einfach war :glotz: Du hast hier einen sooo schönen Geburstagsbeitrag geschrieben und herrlich bebildert mit deinen schönen Seifen :herz:
LG aus Sizilien (das WLAN hier ist gar nicht mal so übel)
Sandra
PS: und ich freue mich natürlich auch über die Massen, dass dir mein Rezept so gut gefällt......
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Sylvie » Do 6. Okt 2016, 07:57

Oh henni was hast Du für eine wundervolle Geschichte erzählt. Und so viele wunderhübsche und passende Seifen dazugesellt.
Deine Geburtstagsseife finde trotz, dass sie schlecht zu stempeln ging toll. Was für luxuriöse Zutaten. Die ist wirklich was ganz besonderes und perfekt als Geburtstagsgeschenk. :kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Kitty-Curl » Do 6. Okt 2016, 08:03

Hallo liebes Hennilein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Gerade bin ich aufgewacht und deine soooo coole Seifengeschichte ist das erste was ich lese... :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: du hast das soooo lieb geschrieben... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: ganz einmalig und die Seifchen und deren Einzelkinder einfach herzallerliebst...von den auserwählten feinen Zutaten ganz zu schweigen...einfach ganz Henni :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Und die Widmung auf dem Geburtstagsseifchen - ich kann sie lesen klar und deutlich und es sieht gar nicht schrecklich aus...!!! :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Hennilein, ich dank dir für deinen Beitrag... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: für den Seifen-Zirkel und die Spielwiese und, und, und...würdest du hier neben sitzen, tät ich dir einen dicken Schmatz er auf die Wange drücken und dich ganz feste umarmen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: danke, dass du bei uns bist und ich hoffe, wir werden uns weiterhin und noch sehr laaaaange gemeinsam auf unserer Spielwiese tummeln und tollen... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von carina7 » Do 6. Okt 2016, 12:15

Liebe Henni,
tolle Seifen, tolle Geschichte und tolle Formen. Da ist es wirklich ein Vergnügen, sich durchzuklicken. Ganz großes Kompliment.

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Shalynn » Do 6. Okt 2016, 14:21

Liebe Henni,
was für eine wundervolle Geschichte und so schöne Seifen :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Einfach toll und deine Stempel, die finde ich auch super schön, das ist ein wundervolles
Geburtstagsgeschenk engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von saj » Do 6. Okt 2016, 15:29

Henni, da hast dunein wunderschönes Jubiläumsseifchen gesiedet, ich finde die Idee mit den Buchstaben echt toll und bei der Sternform krieg ich große Augen - so schön ! :sabber:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Regina1 » Do 6. Okt 2016, 17:38

:geburtstag_graffiti:

Hallo Henni

So schön geschrieben.

Einen Stern der deinen Namen trägt.......Seifen4um

Deine Seifengalerie ist traumhaft schön liebe Henni.

:blume_und_schmetterling: Dein Schmetterling der von einer Seife zur anderen fliegt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von hugofly » Do 6. Okt 2016, 17:42

Liebe Henni, da kann ich dir voll und ganz zustimmen nicken_freudig:, eine wunderschöne Seifengeschichte . :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: 1. Jahr seifen4um, happy birthday

Beitrag von Priskja » Do 6. Okt 2016, 19:04

Liebe Henni! :winkt_lieb:

Du hast das soooo schön erzählt, was uns vebindet. :herz_blink:

Tolle Seifchen hast du gemacht und der Stempel zusammen mit den allerbesten Zutaten bringt es auf den Punkt engel_rosa_wolke: !!!!
Kraut der Unsterblichkeut als Hydrolat (und symbolisch), genial. :jubel_reihe:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“