Ross Kastanien Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Ross Kastanien Seife

Beitrag von Regina1 » Di 20. Sep 2016, 14:51

Ich musste noch mal ran an den Topf. :am_herd:

Inneren Werte sind Olive Kokos Reiskeim Kakao Stearinflocken und Alpaka Wolle.
Beim Olivenöl hab ich Oliventresteröl und Olive Extra gemischt.

Lauge halb aus Kastaniensud und des.Wasser und 3 1/2 Kastanien ausgehöhlt.

Rotes Pigment und weiße Tonerde.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke fürs anschauen und kommentieren.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Ross Kastanien Seife

Beitrag von Priskja » Di 20. Sep 2016, 17:13

Liebe Gerda! :winkt_lieb:

Die ist wieder so schön geworden :sabber:
Aufgrund deiner wunderschönen Alpaka wollte ich heute auch Kastanien sammeln aber die sind noch nicht reif
und es gibt dieses Jahr auch nicht sehr viele....
Vielleicht klappt es ja noch vor unserem Sommerurlaub.
So freue ich mich halt an deinen schönen Seifen! :herz_3:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ross Kastanien Seife

Beitrag von Skyler » Di 20. Sep 2016, 20:03

Liebe Gerda
die ist dir super gelungen !!!! Schönes Topping, schöner Swirl und die Inhalte sprechen für sich :bravo: engel_rosa_wolke: :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

henni

Re: Ross Kastanien Seife

Beitrag von henni » Di 20. Sep 2016, 20:25

Noch eine schöne Kastanienseife mit einem feinen Swirl :herz_3:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ross Kastanien Seife

Beitrag von Trude » Di 20. Sep 2016, 20:32

Mmmm, Regina, ich liebe Kastanienseife. Sie schäumt so herrlich. Ist ganz fein geworden.

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Ross Kastanien Seife

Beitrag von Brigitte » Di 20. Sep 2016, 23:54

Skyler hat geschrieben:Liebe Gerda
die ist dir super gelungen !!!! Schönes Topping, schöner Swirl und die Inhalte sprechen für sich :bravo: engel_rosa_wolke: :sabber:
Dem kann ich nur zustimmen. Farblich sehr schön passendes Topping für eine Kastanienseife :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :herz: :herz: :herz:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Ross Kastanien Seife

Beitrag von Shalynn » Mi 21. Sep 2016, 06:31

So schön ist sie, ich finde die Farbe ja auch so toll :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Und das Topping rundet die Schönheit noch ab :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ross Kastanien Seife

Beitrag von carina7 » Mi 21. Sep 2016, 06:52

Kastanienseifen sind mit meine Lueblingsseifen und deine ist dir wunderbar gelungen. Aber noch schöner finde ich, wie du sie in Szene gesetzt und fotografiert hast. Ich bin ganz begeistert davon.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ross Kastanien Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 21. Sep 2016, 08:26

Hallo Gerda... :winkt_lieb: :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Ui, die ist aber auch ein Traum... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: so, so hübsch... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Ich will heuer auch unbedingt mal eine Kastanienseife machen!!! Wie verwendest du die genau...??? Einfach das Innenleben raus und in den SL dann rein Pürieren...?? Sorry Schatz, hab i noch nie gemacht... :schaemt_sich: ...aber auch machen will... mit_faeusten_auf_boden_hau: ... :kichern: danke schon mal für deine Hilfe... :kuss: :kuss: :kuss:
Topping ist auch toll und sooo schön geswirlt - die Grundfarbe ist der Hammer... :gibt_herz:
...kommt die noch in die Themenseifengalerie...?
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ross Kastanien Seife

Beitrag von carina7 » Mi 21. Sep 2016, 09:03

Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Gerda... :winkt_lieb: :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Ui, die ist aber auch ein Traum... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: so, so hübsch... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Ich will heuer auch unbedingt mal eine Kastanienseife machen!!! Wie verwendest du die genau...??? Einfach das Innenleben raus und in den SL dann rein Pürieren...?? Sorry Schatz, hab i noch nie gemacht... :schaemt_sich: ...aber auch machen will... mit_faeusten_auf_boden_hau: ... :kichern: danke schon mal für deine Hilfe... :kuss: :kuss: :kuss:
Topping ist auch toll und sooo schön geswirlt - die Grundfarbe ist der Hammer... :gibt_herz:
...kommt die noch in die Themenseifengalerie...?
Liebe Kitty, ich bin zwar nicht Gerda, hab aber noch vom letzten Jahr ein tolles Rezept für Kastanienseife CP. Du halbierst oder besser noch viertelst die Kastanien und lässt sie ca 1 Std. im Wasser köcheln. Den abgekühlten Sud nimmst du als Lauge. Das Kastanienfleisch, das nun schon etwas weich gekocht ist, pürierst du in etwas Joghurt und gibst das dann in den fertigen SL. Die Seife wird unglaublich schön cremig und schäumig (ich weiß, das Wort gibt es nicht!). Ich kann's kaum erwarten, bis hier die Kastanien fallen, aber noch ist etwas Geduld angesagt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“