Ikebana

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ikebana

Beitrag von Petra » So 22. Mai 2016, 22:02

Hallo ihr Lieben,

unser Themenseife ließ mir keine Ruhe. So wollte ich sie auch noch unterbringen in einer Seife. Somit hieß es Türkis, Grün, Gelb, Lila und Weiß zu komponieren. Mich erinnert der Anblick der Seifenstücke an japanische Blumensteckkunst, Ikebana.

Für die Farben sorgen die U-Makeitup-Pigmente Aquarmarine, Golden Willow, Bonny Buttercup Sparkle, Deep Lilac und TiO. Sie duftet nach dem PÖ Jai Ciao von Scent Perfique, so konnte ich auch gleich einen meiner neuen Düfte ausprobieren. Und er schien mir passend zum japanischen Blumenbouqet. :schwaerm:

Die Inhalte: 62 % Olive, 24 % Kokos, 10 % Mangobutter, 4 % Jojoba. Der Leim zog ein wenig an, durch die Mangobutter, ließ sich dann aber doch noch bei zügigem Arbeiten gut händeln. Und da ich zuerst einen anderen Grünton fürs dezente Blätterwerk unten angedacht hatte, der aber dann zu einem Tarngrün wurde, war ich froh, dass ich für Aufleger (für eine andere Seife) den zarten Grünton Golden Willow angerührt hatte... :zu_warm: so konnte ich ausweichen. Nur hatte ich dann etwas weniger Leim für die Seife, so ist sie quadratisch geworden, was ich aber an ihr mag.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich wünsche Euch viel Spaß beim gucken und ich freu mich auf Eure Kommentare! :schwaermt2:

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ikebana

Beitrag von bex404 » So 22. Mai 2016, 22:17

Sehr chickes Seifchen :)
Die Farben und das Blumenmuster gefallen mir gut

So sieht man was verschiedene Leutchen aus einer Aufgabenstellung so zaubern können :).
Bin grad mit meinen Pot-Swirl fertig geworden und freu mich immer hier neue Seifenkreationen zu sehen :)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ikebana

Beitrag von Regina1 » So 22. Mai 2016, 22:19

Liebe Petra

Deine 5 Farben Seife mit dem Blütenswirl ist was ganz Besonderes. :blume_und_schmetterling:

So fein und edel deine neue Seife. :breit_grins: :herz_blink:

Bin hin und weg :kniefall: :kniefall: :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Ikebana

Beitrag von arwenabendstern » So 22. Mai 2016, 22:24

Ein wunderschönes Seifchen.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ikebana

Beitrag von Juli intheSky » So 22. Mai 2016, 22:29

arwenabendstern hat geschrieben:Ein wunderschönes Seifchen.
LG
Marianne
Oh Marianne,schön dich hier wieder zu lesen! :umarmung:


Und ja Petra,was soll ich sagen? So filigran so schön und die Form mag ich auch sehr. :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Welche deiner Butterfly Techniken hast du verwendet? Ich würde fast sagen,ich erkenne welche es war.

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Ikebana

Beitrag von nyx » So 22. Mai 2016, 22:50

:herz: total schön deine Blumenseife!! Ich liebe alle deine Seifen engel_rosa_wolke: :breit_grins:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ikebana

Beitrag von Juli intheSky » So 22. Mai 2016, 23:07

Ach grad gesehen, deine schöne Seife ist die 999 zigste :ausflipp: mal schauen,wer die Tausend knackt :kichern: :jubel:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ikebana

Beitrag von Petra » So 22. Mai 2016, 23:18

bex404 hat geschrieben:Sehr chickes Seifchen :)
Die Farben und das Blumenmuster gefallen mir gut

So sieht man was verschiedene Leutchen aus einer Aufgabenstellung so zaubern können :).
Bin grad mit meinen Pot-Swirl fertig geworden und freu mich immer hier neue Seifenkreationen zu sehen :)
Ja, ich finde das auch total spannend, was der einzelne aus dem Thema so macht! :cheerleader:
Deshalb liebe ich die Themenseifen und bemühe mich auch immer eine beizusteuern (habe mich auch total gefreut, dass Du auch eine gemacht hast!). Und die Traum-Schaum-Hütte liebe ich aus dem gleichen Grund. Es ist so spannend wie vielfältig ein Thema umgesetzt wird. Das macht richtig süchtig! :ausflipp:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Deine 5 Farben Seife mit dem Blütenswirl ist was ganz Besonderes. :blume_und_schmetterling:

So fein und edel deine neue Seife. :breit_grins: :herz_blink:

Bin hin und weg :kniefall: :kniefall: :smilie_hochwerf:
Was für ein schönes Kompliment! Vielen, vielen Dank, liebe Gerda! :kuss:
arwenabendstern hat geschrieben:Ein wunderschönes Seifchen.
LG
Marianne
Dankeschön, liebe Marianne, ich freue mich sehr! :schwaermt2:
nyx hat geschrieben::herz: total schön deine Blumenseife!! Ich liebe alle deine Seifen engel_rosa_wolke: :breit_grins:
Das hast Du so lieb gesagt, vielen herzlichen Dank! :gibt_herz:
Juli intheSky hat geschrieben:Und ja Petra,was soll ich sagen? So filigran so schön und die Form mag ich auch sehr. :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Welche deiner Butterfly Techniken hast du verwendet? Ich würde fast sagen,ich erkenne welche es war.
Das freut mich sehr, liebe Juli! :schwaermt2:

Ich habe in der Tat meinen Butterfly-Swirl verwendet. Aber auf zwei Etagen, da ich das Lila nicht so ganz mit den anderen Farben vermischen wollte. Das wollte ich weiter oben. :breit_grins:
Juli intheSky hat geschrieben:Ach grad gesehen, deine schöne Seife ist die 999 zigste :ausflipp: mal schauen,wer die Tausend knackt :kichern: :jubel:
WAAAAAAAAAS??? Das ist ja der Wahnsinn! 999 Seifen haben wir schon im Schaufenster! Boh, was für eine Auslage! :roas_brille:

Da bin ich jetzt aber auch gespannt wie ein Flitzebogen, wer die 1.000ste einstellt! :ausflipp:

Schön, dass Dir das aufgefallen ist! :schwaerm:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Ikebana

Beitrag von Shalynn » So 22. Mai 2016, 23:51

Ikebana - der Name passt wirklich gut.
Sie ist traumhaft schön geworden und die zarten Farben passen super zusammen :schwaermt2: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Ikebana

Beitrag von hugofly » Mo 23. Mai 2016, 04:54

Liebe Petra, was für eine zarte und verspielte Seife, man kann sie fast riechen dein Blumenbouquet.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“