"Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

"Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 25. Apr 2016, 08:27

Hey meine Lieben... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...am 28.02. ist dieses Seifchen entstanden. Und zwar in Coproduktion mit meiner lieben Annett via WA... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Wir wollten den Kringeln gemeinsam den Kampf ansagen...sie hat ihn gewonnen... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: ich leider verloren... :kichern:

Ich hab ein Olivenseiferl gemacht nach Silvieleins Anleitung & Rezept (ein bisschen weiter runter scrollen zu den hübschen Fotos.... :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Ich habs ganz minimal geändert, da ich die ZS noch unterbringen mußte:
70% Olive, 22% Babassu, 5% Rizi und 3% ZS. Etwas Salz, Zucker, Seide und Kaolin
Duft: Tahitian Waterfall und 8% ÜF

Der Leim war super fließfähig und ging toll zum Gießen, aber ich kann halt keine Kringel und dann sah das aus wie bunte Spiegeleier... :kichern: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

[ externes Bild ]

...und das gefiel mir überhaupt nit...!!! :kichern: Also Griff ich zu Essstäbchen und fing an rum zu swirlen und das war hinterher betrachtet wirklich die beste Entscheidung...

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich hoff, meine "Happy Olivia" gefällt euch auch ein bisschen...und danke fürs angucken... :kuss:

Silvielein, danke für Rezept und Anleitung - ich mag das Rezept echt gern und habs in der Zwischenzeit nochmal gemacht - ich kann das jedem sehr empfehlen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:

Und zu guter Letzt noch Danke liebste Annett für unser Seifeldate, was wie immer ein Erlebnis war und ich freu mich schon auf nächstes Mal... :schwaerm: :rot_werd_und_herzchen: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
:umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Apr 2016, 10:18

Liebe Kitty

Deine Seife ist super geworden. :schwaermt2: :sabber:
Die Beste Idee war mit dem Stäbchen durchzugehen. :ausflipp:

Das ist ja ein Mega Swirl.
Und was für tolle Farben. Diese Farbkombi passt sehr gut zusammen. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Apr 2016, 11:44

die sieht ja wohl mal mega stark aus. :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Irgendwie psychedelisch und bezaubernd verwunschen. Ich finde die super super super schön! :bravo: :bravo: :bravo:

engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Voll schön! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
pegelius
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Apr 2016, 13:06
Wohnort: Kaufbeuren

Re: "Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von pegelius » Mo 25. Apr 2016, 12:15

Ja deine Seife ist wirklich wunderschön geworden! :herz_blink:

irgendwie halluzinierend :freund_faeuste_schwing:

es ist wirklich interessant zu sehen was da so bei rauskommt, wenn einfach mal so macht wie man denkt...

Ich bekomme auch gleich Lust eine Seife zu machen,
muss nur noch warten bis meine Bestellung mit Düften, Farben und Ölen kommt. :cheerleader:

ane
Beiträge: 80
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 11:13
Wohnort: Darmstadt

Re: "Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von ane » Mo 25. Apr 2016, 12:34

Oh, deine Happy Olivia ist wundervoll. Ist schon komisch , wenn man einen Swirl machen will klappt es nicht wie man es will und durch ein Zufall entsteht der schönste Swirl, den man sich nur vorstellen kann. Wenn du den vorher geplant hättest, wäre er bestimmt nicht so schön geworden.
:vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: "Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von Shalynn » Mo 25. Apr 2016, 12:52

Die ist toll geworden :augen_fliegen_raus: , die Farben mag ich sehr und dein
Swirl ist dir wirklich wahnsinnig gut gelungen. Da hat das Stäbchen Wunder gewirkt :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: "Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von Joy » Mo 25. Apr 2016, 12:57

Ich muss gerade mal breit grinsen :breit_grins: , das Bild in der Form hatte Kitty uns geschickt, als sie die Seife gemacht hat und soooo unglücklich war, dass die Kringel nicht wollten wie sie :breit_grins: .

Und durch ein paar Bewegungen mit dem Stäbchen, ist es sooo ein Traumseifchen in Kitty-Farben geworden engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: , soooo schön engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: "Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von hugofly » Mo 25. Apr 2016, 14:58

Liebe Kitty, wie gut das du noch geswirlt hast, sie ist wunderschön geworden.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Lavendel

Re: "Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von Lavendel » Mo 25. Apr 2016, 19:42

Liebe Kittylein :breit_grins:
Ich sitzt wieder einmal grinsend vor dem PC. :breit_grins: Die Kringel die nicht wollen ... und danach der tolle Stäbchen Swirl. Farblich wunderwunderschön :bravo: :bravo: :bravo: Super gemacht .... :augen_fliegen_raus: engel_rosa_wolke:

Galadrielh

Re: "Happy Olivia" - oder was dabei raus kommt, wenn man nicht Kringeln kann...

Beitrag von Galadrielh » Mo 25. Apr 2016, 19:48

also ich finde die "Kringel, welche sich einfach nicht kringeln wollten" ganz bezaubernd - und vorallem staune ich und komme nicht dahinter, wie du das machst, dass du so Eis-am-Stiel-Farben hinbekommst? Glacé-Farben? Finde sie ganz wunderbar! :augen_fliegen_raus: :freund_faeuste_schwing: :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“