Kirsch-Himbeer-Spin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Kirsch-Himbeer-Spin

Beitrag von Christiane » So 27. Mär 2016, 14:37

Hallo zusammen,

Diesmal konnte ich nicht umhin und nun ist mein "Themenseifchen" geschlüpft...

Der Spinning Swirl verlief problemlos, nur musste ich mich beim Drehen beherrschen. Liebend gerne hätte ich den SL noch ein paar Mal öfters gedreht.
Von der so entstandenen Seife habe ich zwei dünne Schichten abgeschnitten und diese in ein Rohr gesteckt. Das Rezept für die Seife ist daher das übliche, dass ich verwende, wenn ich Seifen ummanteln möchte.

Verseift sind Kokosöl, Schweinchen, Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Wasser und in die Fülle der Rundlinge kam noch etwas Seide.
Gefärbt ist die Seife mit Franz. Ocker (VvW), Englisch Rot dunkel (VvW), Fuchsia WEP, Glitzergold (VvW) und TiO2.
Beduftet ist die Spin-Swirl-Seife mit Cherry Blossom GF und die Rundlinge mit Raspberry Pie WEP.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Und die Rundlinge sehen so aus:

[ externes Bild ]

Angeblich soll das PÖ Raspberry Pie WEP beige verfärben. Leider ist davon noch nichts zu sehen, aber kann ja noch kommen...
Ein Teil der Fülle bekam ein wenig TiO2 ab und der andere eine Minidosis Ocker (beim nächsten Bild die liegende Seife).

[ externes Bild ]

Ich hoffe, dass euch meine neuen Schätzchen gefallen und freue mich, wenn ihr vielleicht ein liebes Wort für sie habt.
Liebe Grüße, Christiane


P.S.: Bitte seid mir nicht böse, dass ich eure tollen Seifen derzeit so spärlich kommentiere, aber mir fehlt es aktuell hinten und vorne an Zeit. Es wird wieder besser.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kirsch-Himbeer-Spin

Beitrag von Petra » So 27. Mär 2016, 14:39

Wie nicht anders zu erwarten, einer der schönsten Spinning-Swirls, die ich je gesehen habe! :glotz:

:ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Einfach umwerfend schön, liebe Christiane! Da bleibt mir die Spucke weg! :sabber:
(Die Sprache geht mir selten verloren, die Spucke auch... aber die ist gerade weg!)

Überdrüberschön! :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Kirsch-Himbeer-Spin

Beitrag von Angie » So 27. Mär 2016, 14:43

Mir bleibt auch die Spucke weg :kniefall:
HerrGott ist die schön! :jubel_reihe:
Diese durchscheinende Optik ist der Wahnsinn :glotz: und der Swirl sowieso :augen_fliegen_raus:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kirsch-Himbeer-Spin

Beitrag von Skyler » So 27. Mär 2016, 14:45

Ein wunderbarer Spinning :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: engel_rosa_wolke: Auch die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Ebenfalls sind die Farben schön klar und nicht verwischt :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Bravo! :gibt_rose:

Deine Mäntelchen sind sowieso immer extra Klasse engel_rosa_wolke: Schön dieser Augenschmaus :sonnenbrille:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kirsch-Himbeer-Spin

Beitrag von Sylvie » So 27. Mär 2016, 14:47

Angie hat geschrieben:Mir bleibt auch die Spucke weg :kniefall:
HerrGott ist die schön! :jubel_reihe:
Diese durchscheinende Optik ist der Wahnsinn :glotz: und der Swirl sowieso :augen_fliegen_raus:
Ich kann gar nix sagen mir fehlen die Worte.
Mit was hast du denn die Schicht für die Ummantelung abgehobelt?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Kirsch-Himbeer-Spin

Beitrag von henni » So 27. Mär 2016, 14:52

:schwaermt2: ein wundervoller Spinning Swirl mit sehr harmonischen Farben
auch Deine ummantelte wieder perfekt nicken_freudig: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kirsch-Himbeer-Spin

Beitrag von Regina1 » So 27. Mär 2016, 15:40

Liebe Christiane :schwaermt2:

Gleich zwei so wunderbare Seifen von dir.

Du erfreut mich sehr mit deinem Spinning. :vor_freude_huepf:

Sehr fein und akurat. :jubel_reihe:

Klasse Super Prima Wunderbar :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Kirsch-Himbeer-Spin

Beitrag von Amraurmel » So 27. Mär 2016, 15:52

Superschööööön :schwaerm:
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Kirsch-Himbeer-Spin

Beitrag von Joy » So 27. Mär 2016, 16:58

Du kommst auf Ideen :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: : ein Mantel-Spinning-Swirl :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: , der Hammer :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: liebe Chritiane!

Und deine "normale" Spinning-Seife ist auch wieder umwerfend schön engel_rosa_wolke: , so typisch DU engel_rosa_wolke: !
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Kirsch-Himbeer-Spin

Beitrag von hugofly » So 27. Mär 2016, 17:04

Liebe Christiane, welch eine Schönheit, das Transparente und die Farbauswahl sind himmlisch. :schwaermt2: Dein Mäntelchen ist auch wieder
:daumen_hoch: perfekt.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“