Spinnender Kaffee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Spinnender Kaffee

Beitrag von Joy » Mi 23. Mär 2016, 07:48

-Kaffeeseifen-Vorrat erschöpft :nicken_traurig:
-Themenseife noch nicht gesiedet :zwinker:
-und neuer Divi noch nicht getestet :ausflipp:

...also wurde es ein Kaffe-Spinning-Seifchen im neuen Divi :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: .

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich liebe 25er Variationen und weil ich das erste Mal Gänsefett verseifen wollte, habe ich Sandra`s Harmony genommen, allerdings mit gesättigter Kaffee-Sole und Kokos als Schaumfett. Der unterer Teil ist beduftet mit Roasted Coffee, hat Kaffeeschrubbel mit drin und 25% Meersalz.

Viel Spa´ß beim Anschauen :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Spinnender Kaffee

Beitrag von Skyler » Mi 23. Mär 2016, 07:57

Liebe Joy

3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :sabber: :augen_fliegen_raus: :hechel: und so toll umgesetzt! engel_rosa_wolke: :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen:

Die Seife sieht prächtig aus und die Farbzusammenstellug ist ebenfalls total passend :daumen_hoch:

Jetzt kannst du 2 Punkte abhacken (Spinning und Kaffeseife) und den Divi möglichst bald für ein nächstees Projekt rausholen (den würd ich auf keinen Fall abhacken :zwinker: ) :umarmung: :rot_werd_und_herzchen:

Edit: Ich bin gespannt, wie Du das Rezept findest nicken_freudig: - heieiei ich werde älter und hätte es beinahe vergessen zu schreiben :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spinnender Kaffee

Beitrag von Juli intheSky » Mi 23. Mär 2016, 08:17

:umarmung:
Kaffeeseife in ganz wundervoller Optik. Toller zarter Swirl engel_rosa_wolke:
Was meinst du mit unterem Teil Joy? Wie hast Du gefärbt? Kaffeesole,hast du den Kaffee mit Sole aufgegossen?
Ich habs jetzt auf meiner Liste,deshalb frag ich :kichern:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Spinnender Kaffee

Beitrag von Joy » Mi 23. Mär 2016, 08:25

Skyler hat geschrieben:Liebe Joy

3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :sabber: :augen_fliegen_raus: :hechel: und so toll umgesetzt! engel_rosa_wolke: :gibt_herz: :herzchen_in_den_augen:

Die Seife sieht prächtig aus und die Farbzusammenstellug ist ebenfalls total passend :daumen_hoch:

Jetzt kannst du 2 Punkte abhacken (Spinning und Kaffeseife) und den Divi möglichst bald für ein nächstees Projekt rausholen (den würd ich auf keinen Fall abhacken :zwinker: ) :umarmung: :rot_werd_und_herzchen:

Edit: Ich bin gespannt, wie Du das Rezept findest nicken_freudig: - heieiei ich werde älter und hätte es beinahe vergessen zu schreiben :umarmung:
Dankeschön :umarmung: , und du hast absolut Recht, der Divi wird bestimmt nicht abgehakt, ich bin nämlich ganz zerliebt :herzchen_mal: in ihn!
Juli intheSky hat geschrieben::umarmung:
Kaffeeseife in ganz wundervoller Optik. Toller zarter Swirl engel_rosa_wolke:
Was meinst du mit unterem Teil Joy? Wie hast Du gefärbt? Kaffeesole,hast du den Kaffee mit Sole aufgegossen?
Ich habs jetzt auf meiner Liste,deshalb frag ich :kichern:
Weil der Duft ein bisschen zum Andicken neigt und der Teil mit Salz und Kaffeeschrubbeln eh dicker ist als die anderen Teile, dachte ich, ich gieße den Duft-Salz-Schrubbel-Teil erst unten in die Form und fange dann erst an, abwechselnd einzugießen. Auch wenn es unten keine gerade Schicht geworden ist, ist es ganz gut geworden und es war kein Problem wegen den verschieden dicken Leimen.

Ansonsten habe ich einen Teil ungefärbt gelassen, einen mit Tio vorsichtig aufgehellt, einmal mit Eisenoxid gefärbt und ein bisschen mit Backkakao. Woher der Grünstich kommt, keine Ahnung :am_kopf_kratz: , gehällt mir aber ganz gut.

Und ja, als Laugenflüssigkeit habe ich Kaffee genommen, zu dem ich so viel Salz dazu gegeben habe, dass eine gesättigte Sole entsteht. Wenn die Plörre nur nicht so stinken würde, wenn das NaoH dazu kommt :riecht_nicht_gut:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spinnender Kaffee

Beitrag von Juli intheSky » Mi 23. Mär 2016, 08:30

:geht_licht_auf:
Ah,verstehe. Danke! :umarmung: Ich mag den Duft von Kaffeelauge so gerne. Muss aufpassen,daß ich die Dämpfe nicht tief einatme. :dudu2:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Spinnender Kaffee

Beitrag von Skyler » Mi 23. Mär 2016, 08:33

Kaffe oder auch Bier in der Lauge sind schon eine Nummer für sich geschmackstechnisch :uebel2: Ich mag des au nid so :haare_zu_berge:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Spinnender Kaffee

Beitrag von Joy » Mi 23. Mär 2016, 08:36

Skyler hat geschrieben:Kaffe oder auch Bier in der Lauge sind schon eine Nummer für sich geschmackstechnisch :uebel2: Ich mag des au nid so :haare_zu_berge:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: GESCHMACKSTECHNISCH :kichern: :kichern: :kichern: :kichern:

:umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Spinnender Kaffee

Beitrag von Joy » Mi 23. Mär 2016, 08:38

Juli intheSky hat geschrieben::geht_licht_auf:
Ah,verstehe. Danke! :umarmung: Ich mag den Duft von Kaffeelauge so gerne. Muss aufpassen,daß ich die Dämpfe nicht tief einatme. :dudu2:
Julilein, ein bisschen ekelig bist du schon :peinlich_oder: :umarmung: , ich könnte da weg laufen :schnell_weg:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spinnender Kaffee

Beitrag von Juli intheSky » Mi 23. Mär 2016, 08:41

Joy hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben::geht_licht_auf:
Ah,verstehe. Danke! :umarmung: Ich mag den Duft von Kaffeelauge so gerne. Muss aufpassen,daß ich die Dämpfe nicht tief einatme. :dudu2:
Julilein, ein bisschen ekelig bist du schon :peinlich_oder: :umarmung: , ich könnte da weg laufen :schnell_weg:
Wie bitte? :ungeduldig:
:lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich mag auch den Duft von Seide in der Lauge. Aber was absolut gar nicht geht ist Gurke und Rotwein :uebel2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Spinnender Kaffee

Beitrag von Regina1 » Mi 23. Mär 2016, 10:44

Liebe Joy

Das ist ja eine super Idee.

Kaffee Spinning :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Deine Seife sieht wunderbar aus.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“