Blumensträußchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Blumensträußchen

Beitrag von Petra » Mo 21. Mär 2016, 12:50

Hallo ihr Lieben,

zum Frühlingsanfang wollte sollte es ein besonderes Seifchen sein! Ein Blumensträußchen, für die Blümchen sollte der Swirl sorgen, fürs Sträußchen Straußenfett. Damit war es auch gleich etwas ganz besonderes für mich, denn ich habe noch nie Straußenfett verseift, und es war ein unglaublich liebes Geschenk in einem so liebevollen gute Besserungs-Überraschungs-Paket für mich, als ich noch so krank war. Von der lieben krapi, die mir schneeweißes ausgelassenes Straußenfett geschenkt hat. Ja, das wollte ich für mein Blumensträußchen verwenden! :schwaermt2:

Für die Farben habe ich ausgewählt: Ooh La La, Silver Lilac, Bonny Buttercup Sparkle und Pistachio von U-Makeitup und ein wenig TiO. Blieb mir nur noch hoffen, dass mir irgendwie eine Blumenstrauß-Optik im Swirl gelingt. Wie sich Straußenfett im SL verhält habe ich zuvor erfragt und durch die vielen tollen Antworten wusste ich, dass ein Swirl möglich sein wird. Das Blumensträußchen duftet nach dem PÖ Blooming Violets von The Fragancy, das ich sehr mag und das auch recht brav ist. Zusammen mit dem Straußenfett hat der Leim dann etwas angezogen, aber nur so, dass es sogar noch für ein Blattwerk-Topping mit Blüten-Illusionen gereicht hat. Und die Seife mit dem Straußenfett wäscht sich wie versprochen so wunderbar cremig und üppig; ein Anwasch-Bericht folgt nach der Reifezeit. Ich habe die Rezeptur wie folgt zusammengestellt: 26 % Straußenfett, 13 % Kokos, 13 % Babassu, 24 % Olive, 18 % Reiskeim, 6 % Rizinus. 30 % Wasser, ÜF 8 %.

Hier ist das Sträußchen:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlingsanfang! Ich habe ihn, mit diesem schönen Seifchen mit den tollen Straußenfett von krapi darin! :herz_blink:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blumensträußchen

Beitrag von Juli intheSky » Mo 21. Mär 2016, 13:41

Diese Seife ist so schön und fein...ich habe dringend das Bedürfnis sie mir an die Wange zu schmiegen und unter die Nase zu halten. Eine Kuschelseife. :kuss_aufdrueck:
Wunderschön liebe Petra!!! engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Du wirst begeistert sein vom Straußenfett! :jubel:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Blumensträußchen

Beitrag von hugofly » Mo 21. Mär 2016, 14:38

Liebe Petra, was für ein schöner Blumenstrauß an diesem tristen Tag, die Farben so fröhlich und vom Rezept eine ganz feine. :jubel_reihe:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Blumensträußchen

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 21. Mär 2016, 14:47

TOLL, :jubel_reihe:
du hast tatsächlich einen Blumenstrauß geswirlt :ausflipp:

jez muß ich aber auch bald mal mein Straußenfett verseifen, wenn das so klasse wird
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Blumensträußchen

Beitrag von Regina1 » Mo 21. Mär 2016, 15:24

:blume_und_schmetterling: ein Sträußchen für die schöne Seife.

Mittig zeigst du uns einen feinen Swirl.

Deine Topping wie blühende Blumen. nicken_freudig:

Hat bei dir das Straußenfett auch etwas angedickt?
Es kommt auch aufs Rezept an. Das bei dir wunderbare Zutaten hat.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Blumensträußchen

Beitrag von henni » Mo 21. Mär 2016, 15:54

Dein Sträußchen ist so schön zart in den Farben
und so richtig frühlingshaft :schwaermt2: :herz_2:

mariposa

Re: Blumensträußchen

Beitrag von mariposa » Mo 21. Mär 2016, 16:34

Allerliebst ist es geworden Dein Blumensträusschen. Grandioser Swirl und das Topping was ganz Besonderes. :sabber: :sabber:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Blumensträußchen

Beitrag von carina7 » Mo 21. Mär 2016, 17:25

Wieder mal ein Genuss und eine Augenweide, dein Blumensträußchen ist dir ganz wunderbar gelungen.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Blumensträußchen

Beitrag von Skyler » Mo 21. Mär 2016, 18:26

Ein wunderbare Frühlingsblume hast Du da in die Seife reingezaubert :umarmung: :umarmung: :umarmung:

Danke, dass auch Du den Frühling verkündest mit dieser wunderbaren Seife :herz_blink: engel_rosa_wolke: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Blumensträußchen

Beitrag von Trude » Mo 21. Mär 2016, 21:18

Ach, ich liebe deine perfekten Swirls.
Und dieses Seifensträußchen hast du sicher passend zu dem echten Sträußchen gemacht.
Sie sieht wieder mal hinreißend aus. Die Farben sind sehr hübsch und passen mal wieder perfekt zueinander.
Gib es zu, du machst deine Farbzusammenstellung mit dem Farbkreis wie Vibrant.
Schön, dass du das Straußenfett schon verwendet hast. Es ist wirklich einfach in der Verarbeitung.
Und du wirst sehen, dass die Seife sehr schön schäumen wird.
Aber bis dahin braucht es wieder mal noch viel Geduld.
LG
Trude

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“