Kobra oder Luftblasendesaster

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Kobra oder Luftblasendesaster

Beitrag von Angie » Do 28. Jan 2016, 13:16

Hallo ihr Lieben,

hier eine äußert häßliche Seife, die mir neulich aus der Form gehüpft ist.

Ich wollte eine spiegelglatte dunkelgraue Seife, habe es aber geschafft so viele Luftblasen reinzurühren (womit ich eigentlich nie Probleme habe) und diese dann nicht mehr rausbekommen.

Es ist eine Männerseife mit dem Duft Torso, geärbt mit Seidenschwarz von behawe.

Dafür habe ich wieder mein Lieblingsrezept für Männerseife gemacht, da mein Mann harte, feste Seifen liebt.

40% Kokosöl
20% Olivenöl
20% Rapsöl high oleic
10% Kakaobutter
10% Jojobaöl
Trotzdem viel Spaß beim Schauen :peinlich_oder:
Seifen2 201.JPG
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Kobra oder Luftblasendesaster

Beitrag von Raven » Do 28. Jan 2016, 13:22

Also Angi, du hast vergessen, die hässliche Seife zu fotografieren....jedenfalls finde ich sie nicht. :fernglas:
Aber die Seife auf dem Foto finde ich fantastisch. Trotz oder gerade wegen der Luftblasen :daumen_hoch: Und der Stempel ist ja wohl grandios und dann mit so einer Farbe! Vom herrlichen Duft ganz zu schweigen.Also ich finde es passt alles zusammen! :gibt_herz:
(Ärgere dich nicht.....sie wollte so werden... :kopf_taetschel: )
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Kobra oder Luftblasendesaster

Beitrag von Joy » Do 28. Jan 2016, 13:23

:fernglas: ich suche und such und finde die hässliche Seife nicht :fernglas: ...

Ich finde die Struktur zwar etwas speziell und sie weicht vielleicht stark von deinem Bild im Kopf ab, aber hässlich finde ich sie nicht. Eher mystisch, wie eine Schlange, die aus der Dunkelheit kommt (nen passenden Smilie habe ich nicht gefunden :zwinker: )

Von links neben mir kommt gerade eine männliche Anmerkung: Männerseife? Mit lila Schlange??? :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:

Wenn du Kritik möchtest, dann höchstens die Stempelfarbe, aber Seife und Stempel an sich sind wunderschön :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Kobra oder Luftblasendesaster

Beitrag von Angie » Do 28. Jan 2016, 13:42

Jetzt habt ihr mich voll kirre gemacht...ich hab nur schnell überflogen und sofort nachgesehen, wo der Fehler beim Hochladen passiert ist :lachend_auf_den_tisch_hau:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Kobra oder Luftblasendesaster

Beitrag von Raven » Do 28. Jan 2016, 13:51

Angie hat geschrieben:Jetzt habt ihr mich voll kirre gemacht...ich hab nur schnell überflogen und sofort nachgesehen, wo der Fehler beim Hochladen passiert ist :lachend_auf_den_tisch_hau:
:auslachen: :breit_grins: :kichern: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

henni

Re: Kobra oder Luftblasendesaster

Beitrag von henni » Do 28. Jan 2016, 14:01

Also hässlich finde ich diese Seife nicht, sind das was man als weiße Tupfen sieht die Luftbläschen man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen?
Ich habe letztens eine Seife gesiedet mit echtem Indigo von Waldehoe, der Leim war super glatt und hatte keine Bläschen aber in der geschnittenen Seife habe ich jetzt überall weiße Punkte sind aber keine Luftbläschen aber die weißen Tupfen kann ich mir nicht erklären Sieh selbst, habe kein Tiox im Leim.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kobra oder Luftblasendesaster

Beitrag von Skyler » Do 28. Jan 2016, 14:33

Also mir gefällt die Seife und ich find die überhaupt nicht hässlich. Und als Männerseife passt doch hier alles gut zusammen! engel_rosa_wolke:

Hast Du kontrolliert, ob die Dichtungsringe am Püri alle noch ganz sind - nicht, dass Luft angezogen wird und in den Seifenleim wandert?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Purplelady
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 08:50
Wohnort: Zürich

Re: Kobra oder Luftblasendesaster

Beitrag von Purplelady » Do 28. Jan 2016, 15:02

Hallo also ich finde die Cobra echt gelungen,und das Violet Mica ist ja der Hammer!
Woher hast du das ?
Lg Purplelady

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Kobra oder Luftblasendesaster

Beitrag von saj » Do 28. Jan 2016, 15:25

Oh wow, super Männerseife mit der Schlange :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich find Luftblasen meistens auch nicht so prickelnd, aber trotzdem nicht sooo schlimm. Wunderschönes Seiflein !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kobra oder Luftblasendesaster

Beitrag von Sylvie » Do 28. Jan 2016, 17:27

Deine Seife finde ich sehr schön und die Luftbläschen stören mich überhaupt nicht.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“