Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Beitrag von Joy » Di 26. Jan 2016, 20:12

Irgendwie ist dieses Mal bei unserer Themen-Seife ja der Wurm drin oder die Seifen stehen unter keinem guten Stern oder....ach, ich weiß es doch auch nicht... :gelangweilt_wartend:

Aber ich wollte nicht aufgeben, auch wenn die ersten beiden Versuche durch andickenden Leim gehörig in die Hose gegangen sind. Also wieder ran an die Pötte. Rein gewandert sind: Distel HO, Olive hell und Kokos je zu 1/3, ordentlich Kaolin und Ziegenmilchpulver. Außerdem als Duft Hafer-Milch-Honig von den Verseifern (aber nur im ungefärbten Teil). Der kleinere Teil wurde mit Tio und schwarzem Eisenoxid gefärbt. Entstanden ist die Seife im Pfundskerl.
IMG_6377.jpg
Die Stücke sind ganz nach dem Motto: "Schief ist schön" geschnitten :kichern: . Aber so bin ich halt, damit kann ich leben :breit_grins:
IMG_6390.jpg
Das ist quasi die Ansicht vom Boden des Pfundskerl, auch ganz interessant. Also die Unterseite zweier Stücke
IMG_6391.jpg
Und das ist deren Oberseite.

Für Einzelformen blieb auch noch was übrig:
IMG_6392.jpg
IMG_6397.jpg
Die Einzelformen haben irgendwie wieder eine Steinoptik, aber ich mag das. Da stören mich auch die Pünktchen nicht.

Ach so, ich hatte auch keine Quetschflaschen und habe den Leim wie bei einem Zebraswirl über die Wand eingegossen. Deshalb sind die Linien auch ohne Flaschen fein geworden.

Viel Spaß beim Anschauen :fernglas:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Beitrag von Sylvie » Di 26. Jan 2016, 20:23

Liebe Joy ganz wunderbar sind deine Seifen geworden. Der MANTRA Swirl gefällt mir sehr gut und auch deine Steinseifenoptik finde ich echt klasse. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Beitrag von henni » Di 26. Jan 2016, 20:26

Das die Einzelformen so ganz anders in den Farben ist wie in der Blockform habe ich auch schon erlebt, in der Blockform machen sich die Farben aber harmonisch, den Duft mag ich auch :herz_2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Beitrag von Trude » Di 26. Jan 2016, 20:28

Liebe Joy,
dein Mantra Marbles Swirl kann sich sehen lassen. Genau wie bei Carina gefällt es mir auch bei deinem Seifchen wunderbar, wenn die Farbunterschiede und damit der Kontrast nicht so groß sind. Und sooo schön schief geschnitten! Das sieht aus wie bei mir - exakt ist doch langweilig, und gerade kann doch jeder!!! Oder was meinst du?
Und auch Kompliment zu den Resteseifen.. Die Steinoptik finde ich auch sehr schön.
Willst du noch einen vierten Versuch mit dieser Technik starten?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mit so gedeckteren Tönen und auf jeden Fall ohne Spritzflaschen noch eine probiere.
LG
Trude

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Beitrag von Angie » Di 26. Jan 2016, 20:48

Liebe Joy,

ich mag das: Du bist eine Kämpferin, jawoll und du gibst nicht auf.

Ist doch schön die Mantra-Marbles-Seife, ich schieb dir mal ein Gläschen rüber: Prost :daumen_hoch:
[ externes Bild ]
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Beitrag von Joy » Di 26. Jan 2016, 20:56

Sylvie hat geschrieben:Liebe Joy ganz wunderbar sind deine Seifen geworden. Der MANTRA Swirl gefällt mir sehr gut und auch deine Steinseifenoptik finde ich echt klasse. :sabber:
Dankeschön :umarmung: , das freut mich!!!
henni hat geschrieben:Das die Einzelformen so ganz anders in den Farben ist wie in der Blockform habe ich auch schon erlebt, in der Blockform machen sich die Farben aber harmonisch, den Duft mag ich auch :herz_2:
Mich stört das nicht, dass sie so verschieden sind, aber sie lassen nicht vermuten, dass sie aus dem gleichen Leim sind. Und ich glaube, wir haben winen sehr ähnlichen Duft-Geschmack :herzchen_mal: !!!
Trude hat geschrieben:Liebe Joy,
dein Mantra Marbles Swirl kann sich sehen lassen. Genau wie bei Carina gefällt es mir auch bei deinem Seifchen wunderbar, wenn die Farbunterschiede und damit der Kontrast nicht so groß sind. Und sooo schön schief geschnitten! Das sieht aus wie bei mir - exakt ist doch langweilig, und gerade kann doch jeder!!! Oder was meinst du?
Und auch Kompliment zu den Resteseifen.. Die Steinoptik finde ich auch sehr schön.
Willst du noch einen vierten Versuch mit dieser Technik starten?
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mit so gedeckteren Tönen und auf jeden Fall ohne Spritzflaschen noch eine probiere.
LG
Trude
Schön, dass noch jemand zu schiefen Stücken steht :umarmung: . Und irgendwann gibt es bestimmt noch mal einen Versuch, aber es gibt noch sooo viel auszuprobieren und ich setze mir ja eigentlich als Limit, nur 1x in der Woche zu sieden, sonst platzt mein Seifenlager bald aus allen Nähten :kichern: !!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Beitrag von Joy » Di 26. Jan 2016, 20:58

Angie hat geschrieben:Liebe Joy,

ich mag das: Du bist eine Kämpferin, jawoll und du gibst nicht auf.

Ist doch schön die Mantra-Marbles-Seife, ich schieb dir mal ein Gläschen rüber: Prost :daumen_hoch:
[ externes Bild ]
Prost Angielein, das Glas nehme ich doch gerne :umarmung: , um mit dir anzustoßen. Und ja, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, reicht auch widerspenstiger Seifenleim nicht, um mich davon abzuhalten :breit_grins: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Beitrag von Angie » Di 26. Jan 2016, 21:07

Joy hat geschrieben:
Angie hat geschrieben:Liebe Joy,

ich mag das: Du bist eine Kämpferin, jawoll und du gibst nicht auf.

Ist doch schön die Mantra-Marbles-Seife, ich schieb dir mal ein Gläschen rüber: Prost :daumen_hoch:
[ externes Bild ]
Prost Angielein, das Glas nehme ich doch gerne :umarmung: , um mit dir anzustoßen. Und ja, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, reicht auch widerspenstiger Seifenleim nicht, um mich davon abzuhalten :breit_grins: !!!
So ist's recht. Prost! :breit_grins:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Beitrag von Regina1 » Di 26. Jan 2016, 22:15

Ich mag die Steinnoptik in deinem Swirl sehr.

Tolle natürliche Farbkombi.
Super Einzelformen. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alle guten Dinge sind 3 (Mantra Marble)

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 27. Jan 2016, 05:05

Liebste Joy... :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
...dein Durchhaltevermögen in allen Ehren und du siehst, es hat sich gelohnt... :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Deine Mantra Marble sieht sehr hübsch aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und ich freu mich für dich, dass du gewonnen hast... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Ich hab ja auch keine Spritzflaschen und darum, sind bei mir die Farbigen Linien nicht so schön dünn geworden - meinst du das mit dem an der Wand entlang eingießen hätt da beim Divi auch funktioniert.... :am_kopf_kratz: ????
Ich finde deinen Swirl sehr schön zart und fein - fast wie mit Kohlestiften gezeichnet... :roas_brille: :herzchen_mal:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“