Italian Biscotti

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Italian Biscotti

Beitrag von Wingmama » Do 4. Apr 2024, 20:20

Hallo meine Lieben
Nach langer Abstinenz vom Seife sieden, melde ich mich mit einer Seife zurück. Ab und zu habe ich mich hier zwar zu Wort gemeldet, aber das war auch alles. Den Winter über ging es mir nicht besonders gut und ich hatte einfach keine Lust auf's Sieden. Mitlerweile ist es wieder besser und ich habe meine erste Seife in Angriff genommen. Ich wollte unbedingt die Neonfarben von Manske ausprobieten. Außerdem habe ich noch einige PÖ von alpe cos, die ich mal in Seife versenken wollte. Da meine Erinnerung mir sagte, alpe cos PÖ dicken alle zügig an, plante ich eine Schichtseife. Angedickt hat der Seifenleim nur etwas, er war noch sehr gut händelbar. Ich habe aber auch das PÖ mit etwas Öl vermischt und erst vor der Benutzung in den Leim gerührt. Doch auch im ungefärbten Leim dickte das Öl nicht sehr doll an. So konnte ich in Ruhe versuchen, gerade Schichten zu bekommen. Ausgeformt habe ich nach 24 Std. und war recht zufrieden. Die Neonfarben kommen nicht besonders gut zur Geltung, aber egal. Dafür verschönern die tollen Stempel von Bianca die Seife.
photostudio_1712252062726.jpg
Super jetzt nach 3 Tagen habe ich festgestellt, das die Seife nachdunkelt. Liegt ja wohl am PÖ, egal, sie gefällt mir imner noch sehr gut. Der Duft ist total toll,voll nach frisch gebackenem Keks
photostudio_1712251919146.jpg
Fette: Kokos nativ, Shea, Olive, Distel HO, Sonnenblumen, Rizinus
Lauge: dest. Wasser, Salz, Zucker
PÖ: Italian Biscotti von alpe cos
Farbe: Neon blau, gelb, lila von Manske

Viel Spass beim Gucken, freu mich auf eure Kommentare
Zuletzt geändert von Wingmama am Sa 6. Apr 2024, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 918
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Italian Biscotti

Beitrag von Nelia » Do 4. Apr 2024, 21:03

Eine schön geschichtete Seife, und zumindest das Gelb hat etwas Neon zum Vorschein gebracht. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Italian Biscotti

Beitrag von Die vom Moor » Do 4. Apr 2024, 21:04

Hey, schön , dass du dich wieder gut fühlst. Prima erste Seife nach der Pause. Hatte auch gerade ein PÖ, das die Seife verfärbt. Zum Glück kein ganz schlimmes Drama. :zwinker:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1695
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Italian Biscotti

Beitrag von Seifenoper » Do 4. Apr 2024, 23:58

Schön, dass es Dir besser geht und Du wieder Spaß am Seifeln hast. :wink_mit_muetze:
Ist eine schöne Schichtseife geworden, nur schade dass die Farben nicht so wollten wie Du. Aber wenn sie gut duftet, passt doch alles. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Italian Biscotti

Beitrag von Gerti » Fr 5. Apr 2024, 07:21

Freut mich, dass es dir wieder besser geht und du wieder Lust aufs Sieden hast. :umarmung:
Deine Seife ist sehr schön geworden, auch wenn die Neonfarbe nicht ganz so wie gewünscht zur Geltung kommt, aber
das Neon-Gelb macht sich sehr gut in deiner Seife. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Italian Biscotti

Beitrag von Nane » Fr 5. Apr 2024, 11:28

Eine hübsche Seife und der Duft ist toll. Er hält recht lange und verfärbt nur ganz leicht. :herz_blink:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Italian Biscotti

Beitrag von Frau M. » Fr 5. Apr 2024, 13:19

Wie schön, dass deine Siedelust wieder aufgeflammt ist! Das ist eine wirklich hübsche Seife geworden! :bravo:
Schade, dass die Neonfarben nicht so ganz leuchtend herauskommen, wie man es von Neon vielleicht erwartet.

Ich freue mich, dass du die Katzenstempel ausprobiert hast! :umarmung: Aber ich glaube, du solltest dich beim Stempeln etwas in Geduld üben und die Seifen 1-2 Tage abtrocknen lassen, bevor du stempelst. Dann wird das Stempelbild klarer. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2059
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Italian Biscotti

Beitrag von Wingmama » Fr 5. Apr 2024, 16:41

Frau M. hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 13:19
Wie schön, dass deine Siedelust wieder aufgeflammt ist! Das ist eine wirklich hübsche Seife geworden! :bravo:
Schade, dass die Neonfarben nicht so ganz leuchtend herauskommen, wie man es von Neon vielleicht erwartet.

Ich freue mich, dass du die Katzenstempel ausprobiert hast! :umarmung: Aber ich glaube, du solltest dich beim Stempeln etwas in Geduld üben und die Seifen 1-2 Tage abtrocknen lassen, bevor du stempelst. Dann wird das Stempelbild klarer. :auge_zudrueck:
:herz_3: lichen Dank Bianca. Hatte erst nur die drei Seifen gestempelt. 3 Tage später war sie schon zu fest zum stempeln. Aber du hast recht, ich muss das Stempeln noch üben.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4328
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Italian Biscotti

Beitrag von Manu71 » Fr 5. Apr 2024, 19:10

Super, das es dir wieder besser geht und du wieder Lust am Seifeln hast
Eine.schöne Seife hast du geseifelt..
Biancas Stempel sehen auch klasse aus :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Italian Biscotti

Beitrag von Regina1 » Sa 6. Apr 2024, 09:11

Klasse das es dir wieder besser geht. Deine Italien Seife gefällt mir gut. :pfeifen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“