Kokos-Aloe-Schaumbombe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 916
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Kokos-Aloe-Schaumbombe

Beitrag von Nelia » Do 4. Apr 2024, 19:09

Inspiriert von Ellen Ruth Soap (YT) habe ich eine Seife nur aus Kokosöl gemacht, eine völlig neue Erfahrung. Die Laugenflüssigkeit besteht aus Aloe-vera-Saft und Aloe-vera-Gel. Sonst ist noch drin 10 % Rügener Kreide, 2,5 g Seide, ZS, Zucker. LU ist 20 %.

Düfte: Aloe/Green clover, Watercress/Aloe, Seaside Cotton

Die Seife schäumte sofort wie verrückt und fühlt sich toll an. Meine Haut ist danach auch nicht trocken geworden. Beim nächsten Mal versuche ich es vielleicht mal mit frischer Aloe.
IMG_20240331_185506kl.jpg
IMG_20240401_130453kl.jpg
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kokos-Aloe-Schaumbombe

Beitrag von Gerti » Do 4. Apr 2024, 19:18

Eine interessante Seife mit einen tollen Swirl. Auch die Farbwahl gefällt mir sehr. :schwaermt2:

Eine reine Kokosölseife wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, bin aber immer noch nicht dazu gekommen. :peinlich_oder:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Kokos-Aloe-Schaumbombe

Beitrag von Wingmama » Do 4. Apr 2024, 20:23

Sehr schöne Seife, tolle Farben und klasse Swirl. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kokos-Aloe-Schaumbombe

Beitrag von Die vom Moor » Do 4. Apr 2024, 21:06

Mmh, die sieht prima aus. Ein toller Swirl. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1693
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Kokos-Aloe-Schaumbombe

Beitrag von Seifenoper » Fr 5. Apr 2024, 11:19

Sieht interessant aus. Aloe Vera Gel hab ich bisher noch nicht verwendet.
Berichte doch mal, wie sie ist, wenn's soweit ist. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Kokos-Aloe-Schaumbombe

Beitrag von Nane » Fr 5. Apr 2024, 11:27

Sooo schöne Farben und die Herzchen sind ja ausserordentlich schnuckelig :herz: Das die Seife so glatt ist,wundert mich gar nicht. Mit den tollen Zutaten.
Aber frisches Aloe-Gel macht keinen Unterschied zu Saft aus der Flasche. Der Vorteil von Tüten-Gel ist die leichter Verfügbarkeit. Bei der Pflanze sollte schon eine gewisse Größe da sein. Wenn ich meine klein Aloe anschaue möchte ich kein einziges Blatt wegschneiden.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kokos-Aloe-Schaumbombe

Beitrag von Frau M. » Fr 5. Apr 2024, 12:58

Oh, ein interessantes Experiment! Und so schön obendrein! :bravo:

Ich hatte mir auch schon mal überlegt, so eine hochüberfettete, reine Kokosölseife auszuprobieren, aber bisher hab ich mich noch nicht rangewagt. Das höchste der Gefühle war bisher eine Salzseife mit 90 % Kokos.

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 916
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Kokos-Aloe-Schaumbombe

Beitrag von Nelia » Fr 5. Apr 2024, 15:36

Nane hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 11:27
Sooo schöne Farben und die Herzchen sind ja ausserordentlich schnuckelig :herz: Das die Seife so glatt ist,wundert mich gar nicht. Mit den tollen Zutaten.
Aber frisches Aloe-Gel macht keinen Unterschied zu Saft aus der Flasche. Der Vorteil von Tüten-Gel ist die leichter Verfügbarkeit. Bei der Pflanze sollte schon eine gewisse Größe da sein. Wenn ich meine klein Aloe anschaue möchte ich kein einziges Blatt wegschneiden.
Aha, danke für den Hinweis, ich wusste nicht, wie sich das auswirkt, ich hatte ein Fläschchen mit dem flüssigen Gel und hab dann Saft dazu gekauft, um die ganze Laugenfl. Aloe vera zu haben. Nee, eine eigene Pflanze würde ich auch nicht beschneiden dafür, aber es gibt ja einzelne Blätter manchmal zu kaufen.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 916
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Kokos-Aloe-Schaumbombe

Beitrag von Nelia » Fr 5. Apr 2024, 15:36

Danke für Eure lieben Kommentare. :schwaerm:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kokos-Aloe-Schaumbombe

Beitrag von Regina1 » Fr 5. Apr 2024, 16:02

Ein eichtiger Hit deine neue Seife. :pokal: Deine Zutaten gefallen mir sehr gut. Feine Swilseifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“