TSH März - Buntes Terrazzo

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Frau M. » So 31. Mär 2024, 17:23

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Frohe Ostern allerseits! :frohe_ostern_2:
Da hat mich doch ein Magen-Darm-Virus in den letzten Tagen umgehauen, so dass ich schon wieder erst auf den letzten Drücker dazu komme, meine TSH-Seife zu zeigen. Da ich bei Tee und Zwieback eh keine launige Gesellschaft abgebe, muss die Familienzusammenkunft heute mal ohne mich auskommen und ich kann die Zeit endlich nutzen, meine Konfettiwürfel-Seife zu präsentieren:

2405_Konfettiwürfel.jpg

Die bunten Seifen für die Würfel hatte ich schon im Februar nach dem gleichen Rezept ohne Duft gesiedet. Sie waren also noch nicht allzu ausgetrocknet. Trotzdem hatte ich Sorge, dass die groben Stücke härter sind und beim Schneiden des Blocks sich komisch verhalten und verziehen. Aber alles gut! Die Theorie, dass sie im frischen Leim wieder durchfeuchten, plus eine gute Gelphase haben wohl dazu beigetragen. Zu der fröhlich-bunten Seife fand ich einen fröhlich-fruchtigen Apfelduft sehr passend. Für eine Schrecksekunde verursachte dieser Duft Ricing, aber das ließ sich locker wegpürieren, ohne dass das PÖ merklich anzog. Mit dem Endergebnis bin ich dieses Mal sehr zufrieden, nix zu meckern! :daumen_hoch:

Innere Werte:
  • Öle und Fette: Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl, Jojobaöl
  • Lauge: dest. Wasser, NaOH für 8 % LU, Salz
  • Farben: Titandioxid, Fire D&C Nr 30, WEPs Fuchsia, Lemon Curd, Apple, Delphinium, Peacock
  • Duft: PÖ Childhood Smell of Green Apple (behawe)
Vielen Dank fürs Ansehen und Kommentieren! :winkt_lieb: Habt noch ein paar schöne Ostertage! :frohe_ostern_1:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Tryit » So 31. Mär 2024, 17:59

Oh, wie wunderbar bunt und fröhlich. :drehstuhl: Ein krönender Abschluss der TSH im März.
Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. Werde schnell wieder gesund!
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Nelia » So 31. Mär 2024, 18:40

Da kann man aber auch wirklich nicht meckern. So schön fröhlich, sieht toll aus!
Und gute Besserung! :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von ChrisB » So 31. Mär 2024, 19:43

Eine richtig schöne Gute-Laune-Seife!
Ich wünsche auch gute Besserung! :schal:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Die vom Moor » So 31. Mär 2024, 22:13

Ne stimmt, nix zu meckern. Schöne Frühlingsseife mit dem Apfelduft. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1516
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 1. Apr 2024, 06:43

Schöne bunte Konfettiseife!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Regina1 » Mo 1. Apr 2024, 09:29

Sehr hübsch deine Terazzo Seifen. Fröhlich Seife mit den bunten Seifenresten.
Gute Besserung Bianca. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Seibara » Mo 1. Apr 2024, 15:07

Oh, die sieht ja toll aus :augen_fliegen_raus:
Das Design gefällt mir sehr, sehr gut!

Ist der Duft geruchsmäßig zu empfehlen? Ist er "apfelauthentisch"? Einen schönen Apfelduft möchte ich mir auch noch zulegen nicken_freudig:

Auch von mir noch gute Besserung :gluecks_klee: Ostern mit Magen-Darm ist ja doof :zerknirscht_wink:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Da Bella » Mo 1. Apr 2024, 16:05

Mir gefällt die Seife sehr gut, das ist eine tolle Farbkombi.

Von mir auch gute Besserung. :umarmung:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1693
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH März - Buntes Terrazzo

Beitrag von Seifenoper » Mo 1. Apr 2024, 17:01

Die ist ja richtig schön bunt! Fehlen nur noch orange und violett, dann geht sie alt Regenbogen-Terrazzo durch. :breit_grins:

Gute Besserung!
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“