Lerneffekt mit Seepferdchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Lerneffekt mit Seepferdchen

Beitrag von Nelia » Fr 29. Mär 2024, 17:35

Ich hab mich schon lange gefragt, was eigentlich dieses „ricing“ ist, das beim Verhalten bzw. als Auswirkung von Duftölen öfter erwähnt wird. Die Frage wurde mir beantwortet - ist das nicht nett? :glotz:
Ich war mal wieder so risikofreudig, ein unbekanntes PÖ ungetestet zu verwenden. Es war ein kleines Dankeschön, das ich mal mit einer Bestellung erhalten hatte, „Klar und frisch“ von wesentlich.

Der Plan war, verschiedene Blau-, Grün- und Türkistöne als „Meer“ zu verswirlen, um dann endlich mal meinem Seepferdchen ein Zuhause zu geben. Den Stempel habe ich schon länger, aber noch nie zum Einsatz gebracht. Mein Leim war wunderbar weich und flüssig, bis ich das PÖ – also eine PÖ-Mischung mit den genannten Öl, welches das einzige unbekannte war – dazu gab. Ich rührte noch meine kleineren farbigen Leimportionen zu Ende und wollte dann die Grundfarbe – das Dunkelblau – einfüllen, welches gerade beim Einrühren noch schön war, da zeigten sich überall kleine Klümpchen während des Gießens. Ich habe dann schnell alle Farben eingefüllt, und als ich dann durchswirlen wollte, merkte ich schon den Wiederstand im unteren, blauen Teil, es war ein Durchfurchen, und ich befürchtete schon eine totale Farbmatsche und auch Luftlöcher. Beim Anschnitt war ich dann erstaunt über das Ergebnis. Ganz anders als vorgestellt, aber trotzdem interessant. Und ohne die gefürchteten Luftlöcher. :freund_faeuste_schwing:

Drin sind Kokos, Olive, Raps und Kabu, LU 8 %.
Duft: „Klar und frisch“, was einen frisch-herben Geruch hat, ähnlich der „Atlantik“-Seife von damals, White sage/Sea salt, Green fig und Capri Olivo.
IMG_20240324_182108forum.jpg
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1516
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Lerneffekt mit Seepferdchen

Beitrag von wildrosenfrau » Fr 29. Mär 2024, 17:58

Sieht schön aus - trotz der aufgetretenen Schwierigkeiten...Der Stempel ist auch schön geworden.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9240
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lerneffekt mit Seepferdchen

Beitrag von Hecuba » Fr 29. Mär 2024, 18:00

sehr stimmungsvolle Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Lerneffekt mit Seepferdchen

Beitrag von Die vom Moor » Fr 29. Mär 2024, 20:14

Ui, die ist aber trotzdem sehr schön geworden. Und der Stempel sieht darauf toll aus. :herz_blink:

Erdbeerfisch
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Sep 2019, 13:43

Re: Lerneffekt mit Seepferdchen

Beitrag von Erdbeerfisch » Sa 30. Mär 2024, 08:55

Eine sehr schöne so nicht geplante Seife.
Das Seepferdchen passt super und gefällt mir richtig gut!

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Lerneffekt mit Seepferdchen

Beitrag von Seibara » Sa 30. Mär 2024, 16:39

Diese Farben sind der Knaller :ausflipp:
Ich finde sie superschön und irgendwie mystisch & geheimnisvoll :herzchen_in_den_augen:

Der Stempel sieht toll auf der Seife aus.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lerneffekt mit Seepferdchen

Beitrag von Gerti » Sa 30. Mär 2024, 17:15

Deine Seife finde total schön und das süße Seepferdchen passt perfekt dazu. :schwaerm:
Erinnert mich an eine mystische Unterwasserwelt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 917
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Lerneffekt mit Seepferdchen

Beitrag von Nelia » Sa 30. Mär 2024, 19:36

Dankeschön! Wo Ihr "mystisch" sagt - das Dunkelblau unten schafft das Gefühl, dass es da gaaanz tief runter geht, ne? nicken_freudig:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lerneffekt mit Seepferdchen

Beitrag von Frau M. » So 31. Mär 2024, 17:08

Das ist ein interessanter Effekt in der fertigen Seife! Gefällt mir! :daumen_hoch:
Bei der obersten Seife, die ohne Stempel, dachte ich zuerst an eine Pfauenfeder.

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: Lerneffekt mit Seepferdchen

Beitrag von nanukiorgch » Di 2. Apr 2024, 08:12

Also eigentlich ist das das Perfekte Versteck für ein seepferdchen... denn genau so sieht das richtige aquarium dafür aus :) haste super hinbekommen
Glückwunsch ... ricing abgehakt hahaha :kuss:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“