Soleseifen, die Erste

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Soleseifen, die Erste

Beitrag von Trude » Mo 25. Mär 2024, 12:21

Gestern habe ich das scheußliche Wetter genutzt und mal wieder einen Seifentag gemacht.
Ich wollte ja gern noch mehr Soleseifen machen, weil ich die so gern anfasse.
Und deshalb habe ich mal alle Einzelformen aus Silikon, die ich schon ewig nicht mehr befüllt hatte, aus der Kiste gekramt.
Beim ersten Ansatz habe ich den Grundleim weiß gelassen und je einen Teil Leim mit Neon Pink und Neon Orange gefärbt.
Beduftet mit PÖ Bonzai.
Leider ist mir bei dem kleinen runden Hasen ein Ohr abgebrochen. Und der Hase ganz unten links auf dem Bild hat gleich beide Ohren eingebüßt. Und bei Soleseife lässt sich sowas auch nicht mit ein wenig Wasser wieder ankleben.
Dateianhänge
sole1 rosa orange.jpg
sole 1 rosa.jpg

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Soleseifen, die Erste

Beitrag von Hecuba » Mo 25. Mär 2024, 15:30

Soleseifen sind etwas Tolles
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Soleseifen, die Erste

Beitrag von Seibara » Mo 25. Mär 2024, 15:57

Mir gefallen deine pastelligen Seifen super gut :gibt_herz:

Deine "Keinohrhasen" sind auch sehr süß.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Soleseifen, die Erste

Beitrag von Regina1 » Mo 25. Mär 2024, 17:28

Trude du fleißiges Bienchen. Deine Formen . :daumen_hoch: Auch diese Einzelformen sind perfekt.
Wieviel Eßl. Salz nimmst du bei 500 Gramm Leim?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Soleseifen, die Erste

Beitrag von Madeleine » Mo 25. Mär 2024, 17:33

Perfekte Frühlingsseifen :winkt_lieb:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Soleseifen, die Erste

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 25. Mär 2024, 18:32

Auch hier wieder: schöne Farben und schöne Formen! Sehr hübsch alle Deine Seifen!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Soleseifen, die Erste

Beitrag von Manu71 » Mo 25. Mär 2024, 19:36

Toll, das du deine Einzelformen mal benutzt hast..
Sehen toll aus :freund_faeuste_schwing:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Soleseifen, die Erste

Beitrag von Die vom Moor » Mo 25. Mär 2024, 19:57

Ich mag jegliche Art von Salzseifen. Diese gefallen mir sehr gut, besonders die in Rosa. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 907
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Soleseifen, die Erste

Beitrag von Nelia » Mo 25. Mär 2024, 23:08

Was für schöne Formen und Farben! So filigran. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mal eine Soleseife zu machen, das fixt mich richtig an. :bravo:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Soleseifen, die Erste

Beitrag von Trude » Di 26. Mär 2024, 19:10

Regina1 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 17:28
Trude du fleißiges Bienchen. Deine Formen . :daumen_hoch: Auch diese Einzelformen sind perfekt.
Wieviel Eßl. Salz nimmst du bei 500 Gramm Leim?
Nun mal nicht so larifari, meine Liebe. Nix Eßl., ich wiege das ordentlich ab.
Bei ner Soleseife verrühre ich das komplette Wasser für die Lauge zuerst mit 26 % Meersalz bis es sich fast vollständig aufgelöst hat. Also auf 100 g Wasser immer 26 g Salz, dann ist es eine gesättigte Sole.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“