TSH 02/2024: zerknitterte Nadelstreifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1696
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH 02/2024: zerknitterte Nadelstreifen

Beitrag von Seifenoper » Mo 4. Mär 2024, 01:40

Nadelstreifen wären sicher auch toll gewesen, aber diese unrelgelmäßigen Streifen haben ihren ganz eigenen Reiz.
Ich finde sie faszinierend. Ein bisschen wie Marmor oder Gesteinsadern trifft es ganz gut, irgendwie erinnert es mich aber auch an Kratzer von (Monster-)Krallen. Cool! :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 920
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH 02/2024: zerknitterte Nadelstreifen

Beitrag von Nelia » Mo 4. Mär 2024, 10:29

Hui, die sieht aber toll aus! Ich musste auch sofort an schwarzen Marmor denken. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH 02/2024: zerknitterte Nadelstreifen

Beitrag von Frau M. » Mo 4. Mär 2024, 11:00

Oh ja, ich finde die auch sehr schick! :schwaermt2:
nanukiorgch hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 07:38
eine Tolle Seife .. sie sieht charmant aus ... als erstes dachte ich an "schwarzer Marmor" :schwaerm:

schau mal hier : https://www.weltstein.at/product/marmor-23/
Hihi, ich bin irgendwie gerade auf diesem Link hängengeblieben und musste herzlich lachen über den Satz "Mit Naturstein bleiben Sie immer gesund, fröhlich, schön." am unteren Ende der Seite, im sogenannten Footer. Jawoll! Solange einem keiner auf den Kopp fällt.... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH 02/2024: zerknitterte Nadelstreifen

Beitrag von Die Karierte » Mo 4. Mär 2024, 17:06

Mein erster Gedanke war auch 'Schwarzer Marmor', aber wenn du noch bei Textil bist, passt vielleicht 'Shibori'? Das ist zwar normalerweise blau, manchmal aber so dunkelblau, dass es fast ins Schwarze geht.
Die Seife gefällt mir total gut. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH 02/2024: zerknitterte Nadelstreifen

Beitrag von ChrisB » Mo 4. Mär 2024, 19:32

Vielen Dank an alle.
Frau M. hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 11:00
Hihi, ich bin irgendwie gerade auf diesem Link hängengeblieben und musste herzlich lachen über den Satz "Mit Naturstein bleiben Sie immer gesund, fröhlich, schön." am unteren Ende der Seite, im sogenannten Footer. Jawoll! Solange einem keiner auf den Kopp fällt.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
:lachend_auf_den_tisch_hau:
Wenn jemand sehr zu Unfällen dieser Art neigt, könnte ich ab sofort Seifenstücke anbieten. Die tun nicht ganz so doll weh, wenn sie einem auf dem Kopf fallen. :kichern:
Die Karierte hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 17:06
Mein erster Gedanke war auch 'Schwarzer Marmor', aber wenn du noch bei Textil bist, passt vielleicht 'Shibori'? (...)
Damit meinte ich eigentlich, dass ich selbst nicht auf Marmor gekommen bin, weil ich noch zu sehr meine ursprüngliche Idee im Kopf hatte. :stricken:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5007
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH 02/2024: zerknitterte Nadelstreifen

Beitrag von Seibara » Di 5. Mär 2024, 16:21

Ich finde die "Gesteinsaderoptik" auch total genial :augen_fliegen_raus:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“