Olive plus

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Olive plus

Beitrag von Trude » So 25. Feb 2024, 14:06

Da ich ja mal ausprobieren wollte, wie sich zusätzlich zu den Ölen gemischtes Glycerin in der Seife verhält, habe ich einen kleinen Ansatz mit 72 % Olive und 28 % Kokos gemacht. Dazu kamen noch 3 % Glycerin, bemessen auf die GFM.
Leider hat das PÖ Cannabis Flower von Eulenhof, was laut Beschreibung ganz brav sein sollte, den Leim regelrecht klumpig werden lassen. Und die Klümpchen ließen sich auch nicht mehr glatt rühren. Man sieht es deutlich in der Seife. Das Glycerin selbst hat keinerlei Probleme bereitet.
Dateianhänge
Savon der Marseille Gruppe.jpg
Savon de Marseille einzel.jpg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Olive plus

Beitrag von Gerti » So 25. Feb 2024, 16:48

Toller Versuch und dabei ist eine tolle schlichte Seife entstanden. :schwaerm:
Die Klümpchen stören mich überhaupt nicht, im Gegenteil, die machen die Seife sehr interessant. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Olive plus

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Feb 2024, 20:23

Tolles Experiment. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6080
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Olive plus

Beitrag von Frau M. » Mo 26. Feb 2024, 10:03

Da bin ich aber gespannt auf den Anwaschbericht! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Olive plus

Beitrag von Seibara » So 3. Mär 2024, 15:33

Ich bin auch gespannt, was du berichten kannst nicken_freudig:
Mir gefällt die schlichte Seife sehr gut!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“