Resteverwertung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Resteverwertung

Beitrag von Trude » Do 15. Feb 2024, 17:51

Da inzwischen einiges an Schnipselresten zusammen gekommen ist, habe ich dann noch meine Mooncakepresse rausgekramt und die Reste gepresst. Das ging wieder wunderbar, ohne die Schnipsel nass zu machen, einfach nur ein wenig in der Hand kneten, fertsch.
Dateianhänge
Resteverwertung.jpg

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung

Beitrag von Hecuba » Do 15. Feb 2024, 18:28

eine hübsche Form
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Resteverwertung

Beitrag von Die vom Moor » Do 15. Feb 2024, 19:48

Jap, ich glaube so eine Mooncakepresse fehlt mir noch. Tolle Resteverwertung. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 914
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Resteverwertung

Beitrag von Nelia » Do 15. Feb 2024, 20:40

Das ist ja toll! So gepresste Seifen sehe ich zum ersten Mal. Sehen schön aus und super Verwertung. :bravo:
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Resteverwertung

Beitrag von Trude » Do 15. Feb 2024, 21:17

Die vom Moor hat geschrieben:
Do 15. Feb 2024, 19:48
Jap, ich glaube so eine Mooncakepresse fehlt mir noch. Tolle Resteverwertung. :daumen_hoch:
Mir hat es nie wirklich gefallen, die ganzen Schnipsel dann zum Saisonende in neuen Seifen zu versenken. Und ich finde das auch total easy mit der Mooncakpresse.

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1693
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Resteverwertung

Beitrag von Seifenoper » Fr 16. Feb 2024, 03:50

Ich knete weiche Reste gerne mal zusammen. Sie zu pressen ist auch eine Idee.
Die sehen in dieser Form richtig toll aus.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Resteverwertung

Beitrag von Regina1 » Fr 16. Feb 2024, 10:11

Gute Idee. So werden die Reste gut verwertet.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6079
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung

Beitrag von Frau M. » Fr 16. Feb 2024, 12:12

Tolle Idee! :daumen_hoch: Hach, so eine Mooncakepresse liegt schon ewig auf meiner Merkliste. Ich werd bald doch noch schwach....

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Resteverwertung

Beitrag von Trude » Fr 16. Feb 2024, 17:30

Frau M. hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2024, 12:12
Tolle Idee! :daumen_hoch: Hach, so eine Mooncakepresse liegt schon ewig auf meiner Merkliste. Ich werd bald doch noch schwach....
Naja, die kosten ja nicht die Welt. Aber es liegt halt wieder ein Teil mehr rum. Ich habe inzwischen drei, weil ich die auch für die Haarbars klasse fand.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Resteverwertung

Beitrag von Gerti » Fr 16. Feb 2024, 18:21

Eine tolle Resteverwertung und so schöne Formen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“