TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Beitrag von ChrisB » So 28. Jan 2024, 23:09

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt mein Versuch eines Cosmic Shimmy. Die Schichten sind zwar zu erkennen, aber mehr leider nicht. Ich schummle mich trotzdem in die TSH-Galerie rein, viele von uns hatten ja dieses Mal ungebetenen Besuch von Klaus.
Und wenn ich ausblende, was es eigentlich für ein Muster werden sollte, gefällt mir die Seife gar nicht so schlecht. :auge_zudrueck:

Die inneren Werte sind:
Olive hell, Babassu, Macadamia, Sheabutter und Rizi
Mischverseifung 90:10, LF Wasser, LU 8%, LF Wasser ca. 42,8% der GFM (=Laugenkonzentration 28%)
Zusätze: ZS, Kaolin, Stärke
PÖ Nag Champa (Verseifer)
gefärbt mit etwas Kakaopulver und namenlosem orangen Pigment

bild-051-cosmic-shimmy-tsh-01-24-2.jpg
bild-051-cosmic-shimmy-tsh-01-24-1.jpg
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 29. Jan 2024, 06:18

Der Swirl ist doch ganz gut gelungen, es ging Dir halt wie vielen von uns: anders geworden als gedacht...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Beitrag von Regina1 » Mo 29. Jan 2024, 08:55

Sehr schöne Zutaten versprechen eine feine Seife.
Ich kann die Technik erkennen. Ich finde deine Seife
auch hübsch. :zwinker:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Beitrag von Gerti » Mo 29. Jan 2024, 09:29

Deine Seife finde trotz Klausbesuch sehr ansprechend und sie gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Ich finde auch, dass man die Schichten schon erkennen kann und ich bin froh, dass du sie hier zeigst. nicken_freudig: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Beitrag von Die Karierte » Mo 29. Jan 2024, 09:56

Schicker Swirl, so richtig schön wild, und auch noch mit Kakao - mag ich gern!
Mit diesen Fetten und auch noch mischverseift, die muss ja wirklich ein echtes Schaummonster sein.
Ich find's ja interessant wie Du mit der Laugenflüssigkeit rechnest. Sind die 42,8% schon die fertige angerührten Laugen (also das Gewicht von Wasser + NaOH +KOH)?

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 914
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Beitrag von Nelia » Mo 29. Jan 2024, 13:30

Das Muster ist erkennbar und die Farben setzen sich kontrastreich ab. Das jann nicht jeder von seinem Versuch behaupten *hüst*. Ich finde sie ganz gut gelungen, und dann noch mit so schönen Zutaten!
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Beitrag von Tryit » Mo 29. Jan 2024, 14:58

Die Technik kann man schon erkennen und die Seife ist gelungen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Beitrag von Trude » Mo 29. Jan 2024, 18:16

Dein Cosmic Shimmy ist dir doch trotz der ungebetenen Präsenz von Klaus gut gelungen. Mir gefällt sie.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Beitrag von Die vom Moor » Mo 29. Jan 2024, 20:25

Schön, dass du deine Seife trotzdem zeigst. Auch wenn das Ergebnis manchmal anders ausfällt, so ist es trotzdem ein schönes Ergebnis. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Januar 24: Cosmic Schummli

Beitrag von ChrisB » Mo 29. Jan 2024, 21:22

wildrosenfrau hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 06:18
Regina1 hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 08:55
Gerti hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 09:29
Nelia hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 13:30
Tryit hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 14:58
Trude hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 18:16
Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 20:25
Vielen Dank für eure netten Kommentare. :umarmung:
Ist ja oft so, dass wir mit uns selbst zu streng sind. Man muss vor dem Anschneiden das Kopfkino ausschalten, Inzwischen habe ich mich mit dem Ergebnis ganz gut angefreundet.
Liebe Grüße
Christiane

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“