Missratener Cosmic Shimmy....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Missratener Cosmic Shimmy....

Beitrag von wildrosenfrau » So 28. Jan 2024, 19:35

Versucht habe ich den Cosmic Shimmy mit dem Rezept von Petra "Silk(e)"
Inhalt:
36 % Reiskeim
30 % Macadamia
24 % Kokos
10 % Kakaobutter
ÜF 8%, Zusätze: Seide und 2 Teel. Salz auf 500 GFM. Farbe: Rosenrot
Äther. Öle: Beduftet mit Rosengeranie
Lauge: 28 % Wasser
Arbeitstemperatur ca. 28 Grad.
Ich habe mich eigentlich ziemlich genau an das Rezept gehalten, trotzdem ist die Seife in keinster Weise so geworden wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hätte. Weder die Farbe noch der "Cosmic shimmy". Ich habe dann aber doch keine Zeit mehr gehabt das gleiche nochmals zu versuchen.
Das ätherische Öl Rosengeranie benutze ich öfters, ich habe bisher nicht festgestellt dass es den SL schneller andicken lässt.
Dateianhänge
Cosmic shimmy.jpg
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Missratener Cosmic Shimmy....

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Jan 2024, 19:38

Aber auch, wenn du nicht so zufrieden bist finde ich den Swirl sehr hübsch. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Missratener Cosmic Shimmy....

Beitrag von Regina1 » So 28. Jan 2024, 19:49

Ich kann sehr gut erkennen das du die Seife von beiden Seiten eingegossen hast. Ich mag deinen Swirl in der Seife. :herz_2: Missraten ist die Seife in keinem Fall.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2563
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Missratener Cosmic Shimmy....

Beitrag von Tryit » So 28. Jan 2024, 20:02

Missraten finde ich die Seife auch nicht, nur halt ganz anders, als von Dir erwartet. Der rote Swirl sieht sehr gut aus.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Missratener Cosmic Shimmy....

Beitrag von Gerti » So 28. Jan 2024, 21:58

Deine Seife finde ich überhaupt nicht missraten, im Gegenteil, mir gefällt sie sehr sehr gut. :schwaermt2:
Und die Technik kann man auch erkennen, auch die Farbe finde ich total ansprechend. nicken_freudig: :daumen_hoch: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 907
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Missratener Cosmic Shimmy....

Beitrag von Nelia » So 28. Jan 2024, 22:10

Es ist aber ein richtig tolles Muster entstanden. Mit dem Duft ein schönes Seifchen.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Missratener Cosmic Shimmy....

Beitrag von Die Karierte » So 28. Jan 2024, 22:36

Das missratene Seifchen darf gerne bei der Karierten abgeliefert werden :lol:.
Inhalt, Duft und Swirl finde ich als Gesamtpaket einfach richtig stimmig! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Missratener Cosmic Shimmy....

Beitrag von ChrisB » So 28. Jan 2024, 23:26

Nicht wie gepant, aber dir ist ein schönes, dynamisches Muster gelungen. Und dafür, dass Klaus in den SL gespuckt hast, ist es wirklich toll.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Missratener Cosmic Shimmy....

Beitrag von Manu71 » Mo 29. Jan 2024, 08:49

Ich finde dein Seiflein gut gelungen..
Ja...leider hat man immer eine bestimmte Vorstellung...aber hübsch ist sie trotzdem
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Missratener Cosmic Shimmy....

Beitrag von Trude » Mo 29. Jan 2024, 18:18

Was du nur hast? Das ist doch ein herrlich wilder Swirl geworden. Cosmisch eben. Und die Farben sind so herrlich freundlich.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“