Sternenstaub

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Sternenstaub

Beitrag von Trude » Fr 19. Jan 2024, 12:47

Da meine Ton-Lieferung auf sich warten lässt, und auch endlich das vergessene PÖ Black Soaps best Baby von behawe da ist, habe ich mich mal wieder an die Töpfe gestellt und meine alljährliche Sternenstaub-Seife mit reichlich Kaolin-Creme gemacht.

Blöderweise ist in der langen Siedepause irgendetwas Seltsames mit meinem Püri passiert. Der hat bisher nie Blasen in den Leim gemacht. Und nun sieht der Leim immer aus wie Schlagsahne, alles voll mit Blasen. Das ist total blöd. Und ich kann mir nicht erklären, woran das liegt.

Aber nach langem Rühren ging es dann halbwegs. Die Seife greift sich aber trotzdem noch an wie eine Whipped Soap.
Dateianhänge
Sternenstaub2.jpg
Sternenstaub1.jpg

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9240
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sternenstaub

Beitrag von Hecuba » Fr 19. Jan 2024, 13:53

sehr hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sternenstaub

Beitrag von Regina1 » Fr 19. Jan 2024, 18:07

Trude deine Sternen Seife ist sowas von schick.
Sehr sehr feine Seife. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Lexandra
Beiträge: 230
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 08:03
Wohnort: Recklinghausen

Re: Sternenstaub

Beitrag von Lexandra » Fr 19. Jan 2024, 18:40

:am_herd: die Sterne glitzern schön
Tu das was dir gut tut und glücklich macht

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Sternenstaub

Beitrag von Die vom Moor » Fr 19. Jan 2024, 19:19

Ja, die Glitzersterne sind total schön. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 396
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 23:33

Re: Sternenstaub

Beitrag von Madeleine » Fr 19. Jan 2024, 22:16

:herzchen_mal: sehr edel

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Sternenstaub

Beitrag von Seibara » So 21. Jan 2024, 15:56

Deine Sternchenseife gefällt mir richtig gut :herzchen_in_den_augen:

Auf dem Foto sieht sie sehr glatt aus :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6079
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sternenstaub

Beitrag von Frau M. » So 21. Jan 2024, 18:14

Oh, die Seife ist so schön! engel_rosa_wolke: Man sieht ihr gar nicht an, dass du solche Probleme mit Blasenbildung hattest!

Vielleicht nimmt dir dein Püri die langen Siedepausen übel und will dir damit indirekt sagen, dass du öfter sieden sollst.... :breit_grins:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sternenstaub

Beitrag von Gerti » Mo 22. Jan 2024, 09:31

Ist natürlich ärgerlich, aber deiner Seife sieht man die Probleme gar nicht an. nicken_freudig:
Mir gefällt sie sehr und du hast auch toll gestempelt. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Sternenstaub

Beitrag von Trude » Mo 22. Jan 2024, 15:05

Ihr Lieben ich danke euch allen ganz doll für die lieben Kommentare.
Den Püri habe ich bei der TSH gegen einen anderen getauscht. (davon hat ne Siederin zum Glück ja allerhand im Vorrat). Und der ging besser.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“