TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Beitrag von ChrisB » So 28. Aug 2022, 00:48

Hallo, ihr Lieben! :winkt_lieb:

Es war Liebe auf den ersten Blick :schwaerm: , als ich die Seifen in diesem Video von Etsuko Watanabe sah. Nachdem ich diese etliche Male angeschmachtet hatte, habe ich mich nun entschlossen, einen eigenen Versuch zu wagen.

Innere Werte sind: Olivenöl, Kokosöl, Erdnussöl, Sheabutter, Jojobaöl, Rizinusöl
LF: dest. Wasser ca. 35% der GFM (Laugenkonzentration 30%)
Duft: ÄÖ Lavendel und Vanilla White von Manske (@Da Bella: Danke für den Tipp im Quasselthread)
Farben: Neon Purple (Manske), Seidenschwarz (VvW) und Tiox
Zusätze: ZS und Kaolin

Das Einfüllen wollte ich mit Quetschflaschen machen. Irgendwo hatte ich mal den Tipp gesehen oder gelesen, dass weniger Seifenleim in der Flasche hängen bleibt, wenn man diese mit kleinen Tüten auskleidet (ein zweites Leben für die Luftkissen aus Versandkartons). Nunja, es stimmt, dass dann kein SL in der Flasche hängt.... Aber dafür umso mehr in der Tüte !! mit_faeusten_auf_boden_hau: Vielleicht geht das besser, wenn mehr SL in der Tüte ist. Ich hatte ca 80g SL in einer 200ml-Flasche, da ließ sich schon nach der Hälfte nix mehr rausdrücken. Also wieder alles zurück in die Rührgefäße, das ging zum Glück auch gut. (Klaus war offenbar woanders beschäftigt, der SL war trotz des Hin und Her noch gut fließend).

Die Seifen sind immer noch sehr weich, daher die Riefen, aber denke, dass ich bestimmt noch eine Woche warte, bevor ich das glätten kann. Deshalb zeige ich euch meine Seiflein in diesem "Rohzustand."

Und hier sind sie:
bild-032-lavendel-circle-swirl-ths-08-2022-1.jpg
bild-032-lavendel-circle-swirl-ths-08-2022-2.jpg
Viele Grüße
Christiane
Zuletzt geändert von ChrisB am So 28. Aug 2022, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 907
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Beitrag von Nelia » So 28. Aug 2022, 00:53

Sehr hübsch geworden, und tolle Kontraste.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Beitrag von soapsister » So 28. Aug 2022, 00:58

oh, die ist wirklich wunderschön! Das sind auch immer so tolle Fettmischungen, finde ich. (Jedenfalls bei der einen, die ich mal gemacht habe :kichern: , toll swirlbar und lange flüssig). Die Farbkombi gefällt mir auch gut, und eine der wenigen runden, die mir so gedreht gefallen!

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Beitrag von ChrisB » So 28. Aug 2022, 01:18

Nelia hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 00:53
soapsister hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 00:58
Aha, noch mehr Nachteulen unterwegs. :breit_grins: Vielen Dank für die netten Kommentare.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Beitrag von Zitroneneis » So 28. Aug 2022, 01:39

Wow, die sehen ja toll aus :schwaermt2:

Die Farben gefallen mir richtig gut und auch sonst klingen sie richtig gut nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Beitrag von Seifenoper » So 28. Aug 2022, 04:59

Da ist ja schon die erste Lavendel-Schönheit! :herzchen_in_den_augen:
Tolle Farben! Der Swirl passt super! Und die rechts unten wäre meine. :engelteufel:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Beitrag von Da Bella » So 28. Aug 2022, 07:04

Mir gefällt Deine Seife auch total gut, das Muster ist Dir super gelungen und die Farbkombi finde ich sehr stimmig.

Freut mich, daß ich bei dem Duft helfen konnte.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2564
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Beitrag von Tryit » So 28. Aug 2022, 07:43

Der Swirl ist wunderschön und die Farben sind sehr stimmig. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Beitrag von Hecuba » So 28. Aug 2022, 08:16

sehr hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August 2022 - Lavendelseifen - Circle Swirl

Beitrag von Regina1 » So 28. Aug 2022, 09:43

:smilie_hochwerf: ich hab das Video auch schon oft gesehen. Wirklich so eine tolle runde Seife hast du gezaubert. Tolle Farben. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“