Mavı Villa

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mavı Villa

Beitrag von Petra » Di 28. Jun 2022, 15:34

Hallo zusammen,

wir waren in Urlaub. Ein besonderer Urlaub für uns. Denn mein Mann besitzt in seiner Heimat, der Türkei, ein Haus. Jahrelang stand es dort als Rohbau. Fertigstellen aus der Ferne schwierig. Doch letztes Jahr hat er es in Angriff genommen, und inzwischen ist es fertig gestellt. Wir sind dieses Jahr im Urlaub zum ersten mal dort gewesen. Das Haus wirkt otpisch durch seine Säulen wie eine Villa und mein Mann hat sich für einen tollen blauen Anstrich der Außenfassade entschieden. Aus diesem Grund nennen wir es Mavı Villa. Da wir für das Haus natürlich auch Seife brauchen, habe ich einen Stempel anfertigen lassen, und ein schönes zartes Seifchen gesiedet, welches ich ihm geschenkt habe. Er hat sich sehr gefreut. Damit haben wir die Badezimmer eingeweiht.

Für die Seife habe ich mein Olive 70Plus-Rezept verwendet. Ich mag es sehr. Es ergibt so schön feste Olivenölseife, die nicht weich wird. Wasser habe ich jedoch weniger als im Rezept angegeben verwendet, und zwar im Verhältnis 1:1 (NaOH : Wasser).

Beduftet habe ich mit meinem derzeitigen Lieblings-Parfümöl Blaubeere von Manske. Für die Farben sorgen die Pigmente Dreamy Aquamarin, Oasis und Crème de la Crème von U-Makeitup, sowie Seidenschwar von Vita von Waldehoe und Titandioxid.

Mavi Villa Forum 01.jpg
Mavi Villa Forum 02.jpg
Mavi Villa Forum 03.jpg
So langsam sind wir nach dem Urlaub wieder im Alltag angekommen. Aber wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! :cheerleader:

Ich freue mich schon auf eure Kommentare, und wünsche allen einen schönen Tag! :sonnenbrille:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mavı Villa

Beitrag von Regina1 » Di 28. Jun 2022, 16:24

Liebe Petra freue mich das ihr einen schönen Urlaub hattet.
Du hast eine so feine Seife gesiedet
Die Seife gefällt mir sehr gut.
Auch dein Stempel passt so gut. :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mavı Villa

Beitrag von Hecuba » Di 28. Jun 2022, 16:51

ein hübsches Seifchen und ein toller Stempel! Wie schön, dass Ihr Euer Haus jetzt einweihen konntet und einen tollen Urlaub hattet!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4326
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Mavı Villa

Beitrag von Manu71 » Di 28. Jun 2022, 17:08

Petra, schön das ihr das Haus als Urlaubsdomizil nutzen konntet und dort eine schöne Zeit verbracht habt
Deine Seife ist sehr hübsch geworden :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2570
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Mavı Villa

Beitrag von Tryit » Di 28. Jun 2022, 18:16

Welch eine wunderbare Seife und welch wunderbare Erzählung von Eurem Urlaubsdomizil. Ich freue mich sehr für Euch. Das hört sich nach einem tollen Urlaub an.
engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2976
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Mavı Villa

Beitrag von Die vom Moor » Di 28. Jun 2022, 19:32

Eine ganz tolle Seife ist das und mit deiner Erzählung komme ich auch gleich in Urlaubsstimmung. :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2057
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Mavı Villa

Beitrag von Wingmama » Di 28. Jun 2022, 19:45

Schön, daß ihr euer Haus fertig habt und den ersten Urlaub drin verbringen konntet.
Die Seife ist sehr schön geworden und der Stemoel sehr passend
:jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Mavı Villa

Beitrag von Gerti » Mi 29. Jun 2022, 07:04

Wunderschön ist deine Seife geworden liebe Petra. :schwaermt2:
Und dann der tolle Stempel dazu, einfach klasse. :daumen_hoch:
So schön, dass ihr einen tollen Urlaub in eurer schönen Villa verbringen konntet. :sonne: :sonnenstuhl:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Mavı Villa

Beitrag von Da Bella » Mi 29. Jun 2022, 09:52

Deine Seife ist sehr schön geworden, sie sieht so fein und elegant aus. Und die wenigsten haben eine Seife passend zum Haus, sehr cool.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1693
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Mavı Villa

Beitrag von Seifenoper » Mi 29. Jun 2022, 16:23

Traumhaft schön! Allein die Farbe ... engel_rosa_wolke:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“