TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Seibara » So 19. Dez 2021, 08:36

Hallo zusammen :weihnachtsmann2:

Für die TSH habe ich eine Honig-Milch-Seife gemacht. Milch war in diesem Fall geselberte Mohnmilch. Die wollte ich schon so lange mal verseifen. Außerdem hatte ich noch dieses seltsame gebleichte Mohnöl zu Hause. Das durfte auch in die Seife. Geduftet hat dieses Öl übrigens gar nicht. Da ich vermute, dass es weniger ranzanfällig ist, war ich mutig und habe 15% dieses Öls versenkt. Honig habe ich dieses Mal nur mit 5% eingesetzt. Meine letzte Honigseife enthielt 20%. Sie schäumt nicht so prickelnd und hat sich auch tierisch lange klebrig angefühlt.
Die Seife duftet dezent nach Sandel-Vanille von den Verseifern. Der Duft ist aber irgendwie schwach auf der Brust. Ich habe schon überlegt, ob ich in der Spalte verrutscht bin und anstatt 3% aus Versehen 3g abgewogen habe :am_kopf_kratz: Die Seife ist immer noch so hell, wie beim Einfüllen bzw. Ausformen. Bislang hat der Duft nicht verfärbt.
So, hier nun meine Milchmoni, mit der ich rundum zufrieden bin. Sie ist schön glatt und fest und ließ sich traumhaft ausformen :vor_freude_huepf:

Milchmoni Collage verkleinert.jpg

Innere Werte sind:
ALLE Prozentangaben beziehen sich auf die GFM

Gesamtflüssigkeit: 30%
LF: 15% Wasser mit 0,2% Seide
LU: 11%
Fette & Öle: 38% Olivenöl nativ, 25% Kokosöl nativ, 15% Mohnöl gebleicht, 10% Kakaobutter, 5% Lanolin, 5% Rizinusöl nativ, 2% Bienenwachs gelb
Zusätze: 15% DIY Mohnmilch mit 2% Salz, 5% Bio-Honig und 1,5% Natriumlaktat
GFM: 200g
Duft: 3% PÖ Sandel-Vanille (Die Verseifer). Der Duft ist angenehm warm und vanillig.
Farbe: keine
Herstellungsart: CP (Verarbeitungstemperatur ca. 30°C)

Ich wünsche euch einen gemütlichen 4. Advent und freue mich wie immer über Kommentare :advent_4:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Gerti » So 19. Dez 2021, 10:24

Ein wunderschöne Honigseife hast du da gezaubert. :schwaermt2: Dem Namen finde ich sehr witzig und er passt perfekt zu Seife. nicken_freudig:
Auch hast du wieder ganz tolle Fotos geschossen, klasse. :bravo: :daumen_hoch:

Dir auch einen schönen und ruhigen 4. Advent. :advent_4:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Die vom Moor » So 19. Dez 2021, 10:38

Oh, die ist ja toll geworden! Ich mag die Form, alles passt perfekt zusammen. engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Wingmama » So 19. Dez 2021, 10:55

Gefällt mir, die Farbe ist schön hell und die Formen sind voll passend. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Jules » So 19. Dez 2021, 11:46

Wunderschön deine Milchmoni, alles passt, von daher :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Juli intheSky » So 19. Dez 2021, 11:50

Oh yes :kniefall: die ist zum dahinschmelzen schön engel_rosa_wolke: und die Inhalte klingen traumhaft :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Hecuba » So 19. Dez 2021, 12:31

sieht wunderbar cremig aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Petra Trautes » So 19. Dez 2021, 12:43

Die ist ja traumhaft geworden - gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Seibara » So 19. Dez 2021, 13:32

Gerti hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 10:24
Ein wunderschöne Honigseife hast du da gezaubert. :schwaermt2: Dem Namen finde ich sehr witzig und er passt perfekt zu Seife. nicken_freudig:
Auch hast du wieder ganz tolle Fotos geschossen, klasse. :bravo: :daumen_hoch:

Dir auch einen schönen und ruhigen 4. Advent. :advent_4:
Dankeschön, Gerti :herz_2:
Da ist mir ausnahmsweise mal sofort ein Name für mein Seiflein eingefallen nicken_freudig:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 10:38
Oh, die ist ja toll geworden! Ich mag die Form, alles passt perfekt zusammen. engel_rosa_wolke:
Danke dir, Silvia :kuss_aufdrueck:
Ich freue mich immer, wenn ich Honigseifen siede und die Formen endlich mal wieder benutzen kann :zwinker:
Wingmama hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 10:55
Gefällt mir, die Farbe ist schön hell und die Formen sind voll passend. :jubel_reihe:
Danke, liebe Christine :herz_blink:
Ich bin gespannt, ob das PÖ doch noch verfärben wird. Wäre dann aber auch okay nicken_freudig:
Jules hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 11:46
Wunderschön deine Milchmoni, alles passt, von daher :smilie_hochwerf:
Ich freue mich, dass dir meine Milchmoni gefällt, Danke dir :herzchen_mal:
Juli intheSky hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 11:50
Oh yes :kniefall: die ist zum dahinschmelzen schön engel_rosa_wolke: und die Inhalte klingen traumhaft :bravo:
Lieben Dank, Juli :gibt_herz:
Ich hader ein wenig mit dem Mohnöl. "Richtiges" Mohnöl wäre mir schon allein wegen des Duftes lieber gewesen. Aber vielleicht hält sie sich so länger :breit_grins:
Hecuba hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 12:31
sieht wunderbar cremig aus!
Dankeschön, Sonja :roas_brille:
Petra Trautes hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 12:43
Die ist ja traumhaft geworden - gefällt mir sehr gut
Vielen lieben Dank, Petra :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Manu71 » So 19. Dez 2021, 13:32

Deine Milchmoni gefällt mir richtig gut....toll geworden :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“