TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Quapytia » Mo 20. Dez 2021, 08:38

Sandel & Vanille mag ich gerne, der Seifenleim hat dickt bei mir jedoch deutlich an und dir Seife dunkelt ordentlich nach. Deine 3g/3% Überlegung ist garnicht so abwegig.

Tolle Seife! - dieser Bienenkorb sieht Klasse aus :herz_2:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Seibara » Mo 20. Dez 2021, 14:24

Quapytia hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 08:38
Sandel & Vanille mag ich gerne, der Seifenleim hat dickt bei mir jedoch deutlich an und dir Seife dunkelt ordentlich nach. Deine 3g/3% Überlegung ist garnicht so abwegig.

Tolle Seife! - dieser Bienenkorb sieht Klasse aus :herz_2:
Danke Dir, Karin :gibt_herz:
Angedickt hat der SL gar nicht schnell. Ich habe ziemlich flüssig eingefüllt und dann sofort auf die kalte Terrasse gestellt. Na ja, herausfinden werde ich es wohl nicht mehr. Auf jeden Fall gut, dass ich bei den Fetten & Ölen nicht in der Spalte verrutscht bin, das wäre viel schlimmer :haare_zu_berge:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Petra » Mo 20. Dez 2021, 18:12

Ach Barbara, du lässt mein Seifenherz einfach immer höher schlagen! :herz_3:
Wie machst du das nur?
Obwohl, eigentlich weiß ich, wie du das machst: du wählst die Zutaten einfach immer mit so viel Bedacht aus! Ich schätze das sehr. :schwaermt2:
Und so ließt sich auch diesmal wieder deine Rezeptur einfach so vielversprechend. Sowohl die Fette und Öle, als auch die geselberte Mohnmilch (wie spannend!) und die geringe Honigbeigabe. Ich probiere mit der für mich besten Honigmenge auch noch herum. Bei manchen Seifen war viel Honig schön, aber nicht bei allen. Ich vermute, dass hier weniger auch mehr sein kann. Und die geringe Honig-Konzentration hat die Farbe deiner Milchmoni so schön werden lassen. Ein Träumchen! engel_rosa_wolke:

Die Formen sind auch so toll! Die Fotocollage ebenfalls. :herz_blink:

Und wieder bitte ich um einen Anwaschbericht, wenn sie reif ist. Ich wäre sehr gespannt! :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Seibara » Mo 20. Dez 2021, 21:07

Petra hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 18:12
Ach Barbara, du lässt mein Seifenherz einfach immer höher schlagen! :herz_3:
Wie machst du das nur?
Obwohl, eigentlich weiß ich, wie du das machst: du wählst die Zutaten einfach immer mit so viel Bedacht aus! Ich schätze das sehr. :schwaermt2:
Und so ließt sich auch diesmal wieder deine Rezeptur einfach so vielversprechend. Sowohl die Fette und Öle, als auch die geselberte Mohnmilch (wie spannend!) und die geringe Honigbeigabe. Ich probiere mit der für mich besten Honigmenge auch noch herum. Bei manchen Seifen war viel Honig schön, aber nicht bei allen. Ich vermute, dass hier weniger auch mehr sein kann. Und die geringe Honig-Konzentration hat die Farbe deiner Milchmoni so schön werden lassen. Ein Träumchen! engel_rosa_wolke:

Die Formen sind auch so toll! Die Fotocollage ebenfalls. :herz_blink:

Und wieder bitte ich um einen Anwaschbericht, wenn sie reif ist. Ich wäre sehr gespannt! :kann_nicht_abwarten:
Du machst mich ganz verlegen, liebe Petra :gibt_rose:
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Gerne berichte ich, wie sich die Seife wäscht. Ich denke, die Seife wird mir gut gefallen, sie ist so schön glatt und fest :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Sanive » Di 21. Dez 2021, 18:58

Du bist ein Fleißes Bienchen, schöne Seife ist deinen Formen entsprungen, den Duft finde ich gut.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Seibara » Di 21. Dez 2021, 19:29

Sanive hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 18:58
Du bist ein Fleißes Bienchen, schöne Seife ist deinen Formen entsprungen, den Duft finde ich gut.
Vielen Dank, Heike :schwaerm:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von wildrosenfrau » Mi 22. Dez 2021, 00:44

Danke für die Info über die Mohnmilch, das werde ich mal versuchen. Nachdem ich etwas darüber nachgelesen habe, habe ich auch festgestellt, dass sie sehr gesund sein soll.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Juli intheSky » Do 23. Dez 2021, 15:40

Also meiner Mohnölseife ist nix passiert. Super duftendes Mohnöl und unraff Kakaobutter. Da brauchst kein PÖ mehr, der Wahnsinn und kein Ranz! Probier mal nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Seibara » Do 23. Dez 2021, 21:40

Juli intheSky hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 15:40
Also meiner Mohnölseife ist nix passiert. Super duftendes Mohnöl und unraff Kakaobutter. Da brauchst kein PÖ mehr, der Wahnsinn und kein Ranz! Probier mal nicken_freudig:
Oh, das hört sich super an :freund_faeuste_schwing: Wie hoch hast du das Öl dosiert?

Das nächste Mohnöl wird das duftende sein. Wenn ich denn eins finde. Leider gibt's das in keinem Supermarkt in meiner Gegend zu kaufen :haare_zu_berge:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4320
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Dezember 2021 - Milchmoni

Beitrag von Manu71 » Do 23. Dez 2021, 21:59

Ich himmel die ganze Zeit deine Form an , mit den Seitlichen Bienen , die ist wirklich toll
:herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“