Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5010
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von Seibara » So 12. Dez 2021, 09:16

Hallo ihr Lieben :weihnachtsmann2:

Ich freue mich, dass ich euch zum dritten Advent mein Seiflein zeigen darf :weihnachtsbaum2:
Hinter dem 12. Türchen verbirgt sich ein (alkoholfreier) Eierpunsch
Ich bin neulich fast vom Stuhl gekippt, als Die vom Moor/Silvia eine Seife mit gleichem Namen ins Schaufenster gestellt hat :breit_grins:
Zum einen, weil sie die gleiche Idee hatte, zum anderen, weil es diese bildhübsche Seife doch tatsächlich nicht in den Adventskalender geschafft hat :auge_zudrueck:

Mein Eierpunsch enthält alles, was ein Eierpunsch braucht: Milch (Schafmilchpulver), Zucker (Reissirup) und natürlich ein Ei. Eigentlich sollte nur ein Eigelb rein, aber an dem Tag war ich irgendwie zu doof, ein Ei zu trennen und schwupps, war das ganze Ei versenkt :pfeifen:
Die Seife hat daher ewig gebraucht, um gut durchzutrocknen.
Für das Topping habe ich Seifenreste verwendet. Diese habe ich in Stückchen gehackt und zusammen mit etwas güldenem Mica in eine Dose gegeben und kräftig geschüttelt.
Natürlich musste die Seife auch entsprechend beduftet werden. Daher habe ich eine ÄÖ-Mischung verwendet, die wunderbar warm und würzig duftet (siehe unten).

Leider hat das Biest mega aufgeheizt, obwohl sie in einem kühlen Raum stand. Daher sieht sie so "knusprig" aus. Klausi hat gar eine Höhle in mein Seiflein gebuddelt :nudelholz: Das hatte ich noch nie.
Gerne hätte ich euch heute ein schöneres Seifenkind präsentiert, aber nun isses so :zerknirscht_wink: Die Stücke mit der Höhle durften übrigens nicht auf´s Foto :schaemt_sich:
Eierpunsch Collage verkleinert.jpg
Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 30% (+ die Flüssigkeit durch das Ei)
LF: Wasser mit 3% Salz; reduzierte Lauge
Fette & Öle: Olivenöl nativ, Reiskeimöl, Babassuöl nativ, Kokosöl nativ, Sheabutter, Rizinusöl, Lanolin
Zusätze: 4% Reissirup, 10% Schafmilchpulver (in etwas Wasser gelöst), ein Bio-Ei
GFM: 200g
Duft: ÄÖ-Mischung, bestehend aus Benzoe Siam res., Kardamom, Zimtblätter, Nelke, Muskatnuss, Pfeffer schwarz & Pimentblätter
Farbe: Farbe nur durch "Röstaromen" :auslachen:
LU: 11%
Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch einen wunderschönen 3.Advent :advent_3:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von Da Bella » So 12. Dez 2021, 09:35

Ich würde sagen, die Farbe kommt von den Gewürzen :kichern: . Die Seife hast Du toll präsentiert und super gestempelt. Danke für dieses schöne Türchen.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11480
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von Gerti » So 12. Dez 2021, 09:38

Deine Seife hat eine wunderbare warme Farbe und duftet bestimmt himmlisch. :schwaermt2:
Außerdem hast du ganz toll gestempelt. Alles in allem, ich finde deine Seife wunderschön. :bravo: :daumen_hoch:
Wünsche dir und allen anderen hier auch einen schönen 3. Advent. :advent_3:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2984
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von Die vom Moor » So 12. Dez 2021, 10:27

Oh herrlich, Barbara. So einen amüsanten 3. Advent hast du mir beschert. Deine Eierpunsch sieht super aus. Der Stempel ist toll und der Duft klingt auch super. :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von ChrisB » So 12. Dez 2021, 10:55

Die Farbe (wenn auch nicht geplant) passt super zum Duft und mit dem goldenen Stempel sieht das richtig edel aus. :schwaerm:
Auch dir einem wunderschönen 3. Advent. :advent_3:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von Quapytia » So 12. Dez 2021, 11:07

Bei GFM 200g - 1 Ei! Das ist mit 1/5tel mal ne Ansage!

Freu mich hier sehr auf einen Anwaschbericht und würde unheimlich gerne mal schnüffeln!

Tolle Präsentation!

Barbara, ich liebe deine Auflistungen und werde mit dir Formulierung „Wasser mit 3% Salz“ mal angucken und übernehmen! Gramm Angaben sind doch irgendwie nicht vergleichbar!

Merci!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2571
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von Tryit » So 12. Dez 2021, 11:52

Die riecht bestimmt herrlich und gefällt mir mit dem goldenen Stempel richtig gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von Vin » So 12. Dez 2021, 11:58

Sehr hübsch und wieder klasse präsentiert.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von Jules » So 12. Dez 2021, 12:26

Das nenne ich einen Eierpunsch! Mir gefällt sie ganz einfach rundherum, alles passt wunderbar zusammen und schnuppern würde ich nur zu gerne!! Ein so schönes Türchen hast du uns zum 3.Advent beschert liebe Barbara, vielen Dank dafür :schwaermt2:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2021 - 12. Türchen - Eierpunsch

Beitrag von soapsister » So 12. Dez 2021, 12:34

Eine wunderschöne Seife ist das geworden, sie gefällt mir wirklich gut. So stilvoll gestempelt, und die Idee mit den güldenen Schüttelresten ist auch einfach toll. Der Duft gefällt mir ebenfalls. Klaus kann ich nirgends finden ... Du hast ihn gut versteckt :kichern:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“