Im Land der Pharaonen...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Christiane
Im Land der Pharaonen...

Beitrag von Christiane » So 27. Dez 2015, 10:37

... oder lesen bildet.

Viele von euch kennen Auntie Claras Mexican Lace Soap. Eine wunderbare Seife und Clara beschreibt ganz ausführlich wie sie diese Spitzensilikonmatte hergestellt hat. Jedoch vom ersten Anblick an war ich vielmehr von dem Muster, das die beiden Schichten trennt, begeistert. Gegrübelt habe ich ohne Ende, wie sie wohl diese "Trennlinie" erzeugt haben könnte... Tja, hätte ich mal den Text bis zu Ende gelesen, dann hätte ich wohl auch den Hinweis entdeckt.
Nun hab ich zu Ende gelesen und musste dies natürlich gleich ausprobieren. :jubel:

Außerdem bin ich die Tage noch über Yvonne Pedersens wahnsinnig tolle Orientel Triangle gestolpert. Also war ganz klar, es ist höchste Zeit mal wieder meine geliebten Dreieckerl zu machen. :freund_faeuste_schwing:

Ach ja, und immer wenn ich meine Dreieckerl in Reih' und Glied aufstelle, muss ich an Ägypten denken. Diesmal habe ich ein passendes PÖ gewählt und daher auch der Titel dieses Threads.

EGYPTIAN DREAM

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Mein "ägptischer Traum" besteht aus
  • Kokosöl, Distelöl HO, Schweinchen und Rizinusöl
  • Wasseranteil 28% und NaOH für 9% ÜF, zusätzlich Salz, Zucker und Seide
  • PÖ Egyptian Queen WEP und in der weißen Spitze PÖ Rose & Milk WEP
  • Farben weiß und Glitzergold VvW
[ externes Bild ]

Und zu guter Letzt verrate ich euch noch, wie man diese "Zinnen", "Zacken" oder wie auch immer erzeugt.
Clara bezeichnet dies als "Glue applicator", bei uns ist dies eine ganz normale Zahnspachtel und findet sich im Baufachmarkt.
Und so sieht diese Spachtel aus:

[ externes Bild ]

Ich hoffe inständigst, ihr könnt auf den Bildern einiges erkennen. Bei so viel Gegenlicht kann ich das auf meinem Notebook nicht abschätzen und arbeite mehr oder weniger blind... Aber als ich vor einer Stunde mein Seiflein angeschnitten habe, habe ich mich dermaßen gefreut, dass ich sie euch unbedingt sofort zeigen muss.

Vielen lieben Dank fürs Anschauen und wenn ihr vielleicht einen kleinen Kommentar schreibt, dann freu ich mich über die Maßen.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Lavendel

Re: Im Land der Pharaonen...

Beitrag von Lavendel » So 27. Dez 2015, 10:56

Liebe Christiane,
einmal mehr sitze ich staunend vor dem PC. Wahnsinnig was du alles hinzauberst. Ich bin total begeistert von deinen Pharaonen. :augen_fliegen_raus: Aber eine kleine Frage habe ich noch mit der Trennlinie :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: , den Spachtel sehe ich,aber lässt du diesen Spachtel im flüssigen SL bis? .....Sorry ich stehe auf dem Schlauch....
:jubel_reihe: :jubel_reihe:

Christiane

Beitrag von Christiane » So 27. Dez 2015, 11:09

Lavendel hat geschrieben:Liebe Christiane,
einmal mehr sitze ich staunend vor dem PC. Wahnsinnig was du alles hinzauberst. Ich bin total begeistert von deinen Pharaonen. :augen_fliegen_raus: Aber eine kleine Frage habe ich noch mit der Trennlinie :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: , den Spachtel sehe ich,aber lässt du diesen Spachtel im flüssigen SL bis? .....Sorry ich stehe auf dem Schlauch....
:jubel_reihe: :jubel_reihe:
Sorry, das hab ich ganz zu erwähnen vergessen... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Zuerst kam der weiße SL. Der sollte eine sehr dicke Konsistenz haben, deshalb hab ich ein andickendes PÖ in der weißen Spitze verwendet. Dann fährt man mit der Zahnspachtel durch diesen SL und erzeugt Rillen. Die Zahnspachtel muss natürlich passend für die Form zugeschnitten sein.
Danach füllt man mit dem andersfarbigen SL auf. Dieser sollte noch gut fließfähig und nicht zu dick sein, so dass er sich gut in die Rillen legt.
Hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Skyler

Beitrag von Skyler » So 27. Dez 2015, 11:10

Liebe Christiane

Du arbeitest immer so sauber und akkurat - es ist einfach eine Wucht. Auch dieses Seifchen ist dir wieder anstandslos gelungen :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: und ich gratuliere Dir zu Deinem Resultat.

Es ist ein Traum engel_rosa_wolke: !!!

PS: Aunt Claire's ist es immer wert von Zeit zu Zeit auf den Blog zu schauen :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Michaela

Beitrag von Michaela » So 27. Dez 2015, 11:18

:winkt_lieb: Christiane,

was für eine außergewöhnliche Seife! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Regina1

Beitrag von Regina1 » So 27. Dez 2015, 11:39

Liebe Christiane

Deine Seife Pharaonen erinnert mich an eine Pyramide. :sonne: :omg:

Christiane du verzaubert uns ins Morgenland.
Super dein Seifchen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Ejtna

Beitrag von Ejtna » So 27. Dez 2015, 12:09

mal wieder ganz große Klasse.....

hugofly

Beitrag von hugofly » So 27. Dez 2015, 12:43

Ich staune immer wieder was du dir so alles einfallen lässt, ganz großes Kino, deine Pyramiden Seife ist ganz wundervoll geworden. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Shalynn

Beitrag von Shalynn » So 27. Dez 2015, 12:50

Die sind aber wieder schick geworden, deine Pyramiden
und die Technik finde ich sehr interessant, sieht wirklich toll aus :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Christiane

Beitrag von Christiane » So 27. Dez 2015, 13:17

Dankeschööön!!! :herz_3:
Vielen lieben Dank für eure lieben Zeilen. Ich freu mich so, dass ihr euch mit mir über meine Dreieckerl freut.
Überraschenderweise hab' ich diesmal nicht wirklich viel zu benörgeln. Es ist einfach nur Freude, wenn ich meine Dreieckerl ansehe. Das ist schön (und ungewohnt).
Liebe Grüße,
Christiane

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“