Aqua

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Aqua

Beitrag von Sylvie » Mo 14. Dez 2015, 19:41

Am letzten Samstag habe ich eine neue Seife gesiedet.
Dafür habe ich mein Silky - Rezept genommen, das für Swirls eigentlich super geeignet ist.
Leider ist die Optik nicht ganz so geworden wie ich das geplant habe.
Ich habe nämlich bei Saponeta diese Seife gesehen, und wollte sie nachsieden.
Ich habe definitiv zu viel Weiß verwendet und außerdem ist die Seife ziemlich warm geworden, das sieht man an den Glycerinflüssen.
Da werde ich wohl nochmal einen Versuch starten müssen.
Beduftet habe ich sie mit Green Tea & Cucumber ein leckerer frischer Duft, der zu so einer Seife super passt.
Aber obwohl sie optisch total anders geworden ist, gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und das Beste, mein Schatz hat mir einen Seifenhobel gebastelt, der Runde Kanten macht. Das wünsche ich mir schon soooo lange und letzte Woche hat er mich mit diesem Geschenk überrascht.
Ich hoffe man kann es bei der Seife gut erkennen.

[ externes Bild ]

Ich hab halt doch den besten Mann der Welt. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aqua

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 14. Dez 2015, 19:49

Hallo Silvie, mein Schatz... :winkt_lieb:
:vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: ein neues Seifchen :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: und noch sooo ein hübsches...!!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: !!! Ich find die Optik sehr gelungen und das Blau ist traumhaft schön... :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: ich find da überhaupt nix auszusetzen.... Und ich freu mich mit dir über deinen neuen Hobel un dass du so einen tollen Schatz zu Hause hast.... :freund_faeuste_schwing: :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Aqua

Beitrag von saj » Mo 14. Dez 2015, 19:51

Tolles Muster, auch wenns nich gsnz so geworden ist, wie du es im Koof hattest. Ich finde sie trotzdem gelungen !

Und Glückwunsch zum neuen Hobel ! Wow, mit runden Kanten, ist ja klasse :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Aqua

Beitrag von Skyler » Mo 14. Dez 2015, 19:55

Wow, ein schönes Seifchen ist es geworden und sogar einen Kantenhobel mit runden Kanten sehr, sehr cool engel_rosa_wolke:

Da hast was tolles fabriziert :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Aqua

Beitrag von Michaela » Mo 14. Dez 2015, 19:58

:winkt_lieb: Sylvie,

so ein tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Aqua

Beitrag von Joy » Mo 14. Dez 2015, 20:04

Ich bin verliebt und das gleich 2x engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: (in deine und in die von Saponeta). Auch wenn sie beide verschieden sind, sind sie beide wunderschön. Hast du getrichtert? Ich glaube, bei Gelegenheit muss ich die Idee mal klauen :freund_faeuste_schwing: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aqua

Beitrag von Sylvie » Mo 14. Dez 2015, 20:27

Vielen Dank ich freu mich dass sie Euch gefällt.
Joy ja ich hab frei Hand getrichtert ohne Trichter. Und nicht immer an der selben Stelle., dadurch gibt es diesen Effekt. Die Seife wir dann horizontal geschnitten.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Aqua

Beitrag von Raven » Mo 14. Dez 2015, 20:44

Ich finde gerade diese Glycerinflüsse sehr interessant. Ich finde sie wunderschön geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Das Blau gefällt mir sehr.
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Aqua

Beitrag von Nicole » Mo 14. Dez 2015, 23:01

:winkt_lieb: hallo Sylvie, deine Seife ist doch toll geworden :daumen_hoch: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: !!! Und einen Seifenhobel mit runden Kanten finde ich ja auch mal klasse nicken_freudig: :herz_blink: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Aqua

Beitrag von Regina1 » Mo 14. Dez 2015, 23:26

Deine Aqua find ich super Klasse.

Tolle Kringel in der Seife.
Schöne Idee von deinem Mann. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“