Muscheln mit Eigenleben

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Muscheln mit Eigenleben

Beitrag von Joy » Do 10. Dez 2015, 19:24

Weil hier einige sehr feine Rasierseifen rum geistern und eine Rasierseife eigentlich schon lange auf meiner To-Do-Liste stand, habe ich mich gestern Abend mal ran gemacht und nachgelesen, wie denn so eine Rasierseife aussehen könnt (bzw. was man so rein packen könnte). Nachdem ich glaube ich fast das ganze deutschsprachige Internet zu dem Thema gewälzt hatte, habe ich ein Rezept gebastelt, ganz nach dem Motto: viel hilft viel :breit_grins: . Dabei raus gekommen ist: 30%Babassu (als Schaumfett), 20% Avocado grün (soll schönen Schaum geben), 20% Stearin (soll in Rasierseifen für stabilen Schaum sorgen und ich hab dann mal geklotzt, anstatt gekleckert :kichern: ), 20% Reiskeim (einfach weil ich es unglaublich gerne mag) und 10% Rizi. Dazu 3% Tonerde (in dem Fall ockerfarbene) und 9% Glycerin (auf meinem Zettel standen 4%, aber so schnell konnte ich nicht schauen, waren 9% in den SL gehüpft). Flüssigkeit war Fenchel-Kamilletee mit Seide und die Seife ist 50/50 mischverseift. Der Duft ist pudrig und angenehm. Leider weiß ich nicht, wie er heißt, das Fläschchen war aus einem Wanderpaket und das Etikett leider verwischt.

Gestern habe ich noch gerätselt, ob CP oder OHP, aber die Frage hat mir der SL heute ganz schnell abgenommen, denn aus der geplanten CP wurde nichts. Der SL hat sich 2x getrennt und nur mit Mühe wieder zusammen rühren lassen. Die Konsistenz war allerdings sehr...komisch und wenig vertrauenserweckend. Also Crocki angeschmissen und eine Not-OP vorgenommen. Die Lobeshymne an meinen Crocki kann ich mir hier glaube ich sparen, er hat auf jeden Fall meinen Tag gerettet und eine ganz tolle OHP gezaubert :vor_freude_huepf: . Noch ein bisschen Joghurt dazu und ab in meine Muschelschalen. Aus Seifenresten hatte ich noch Kugeln gerollt da liegen, die kamen dann auch noch drauf.

Und ich muss sagen, sie macht mich total glücklich :jubel: . Jetzt muss sie nur noch schönen Schaum produzieren (angewaschen habe ich sie noch nicht, sie durfte ganz langsam auskühlen und ist noch ein bisschen warm, da will ich sie nicht stressen)

Genug geschrieben, hier habt ihr Bilder:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Woran es liegt, dass die Seife so toll glänzt kann ich euch nicht sagen, so was hatte ich auch noch nicht.

Kleines Update: heute musste ich die Seife anwaschen, ich konnte nicht anders. Habe extra einen Rasierpinsel gekauft, in unserem Haushalt gibt es so was nämlich nicht. Ich bin immer noch fasziniert von dem Rasierseifenschaum :vor_freude_huepf: . Heute morgen habe ich die Seife aufgeschäumt
[ externes Bild ]
Der Schaum ist wirklich wie Eischnee, man kann die Muschel auf den Kopf drehen, es passiert mit dem Schaum rein gar nichts :vor_freude_tanz:

10 Stunden später hat sich der Schaum eigentlich nicht merklich verändert, außer, dass die Oberfläche ein bisschen eingetrocknet ist.
[ externes Bild ]
Den Rasiertest hat sie auch schon mit Bravour bestanden, das Rezept werde ich garantiert noch öfter sieden, wenn ich mal wieder Rasierseife brauche (aber dann gleich als OHP :breit_grins: )
Zuletzt geändert von Joy am Do 17. Dez 2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Demi90

Re: Muscheln mit Eigenleben

Beitrag von Demi90 » Do 10. Dez 2015, 19:35

Die ist ja echt schön geworden liebe Kira! :wink_mit_muetze: :schwaermt2:
Und vor allem mit den Kugeln sieht es aus, als hätten die Muscheln kleine Süßwasserperlen produziert :kuss_aufdrueck:

Zudem ist es praktisch weil du zum Aufschäumen keine extra Form brauchst - kann man ja direkt in der Muschel machen! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Muscheln mit Eigenleben

Beitrag von Kitty-Curl » Do 10. Dez 2015, 19:40

Hallo Joy... :winkt_lieb:
...ich hab ja heute mit einem Auge schon mitbekommen, dass dich der SL geärgert hat... :nicken_traurig: kaum zu glauben, dass da trotzdem sooo was hübsches dabei raus gekommen ist... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich wünsch dir Schaumberge ohne Ende und die süssen Perlen sehen super aus....!!!! :herzchen_in_den_augen: !!! Katastrophen-Sieden mit Seifen-Happy-End...!!! :gibt_herz: :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

henni

Re: Muscheln mit Eigenleben

Beitrag von henni » Do 10. Dez 2015, 19:42

Deine Not - Op sieht super aus in den Muscheln :herz_2: da kann man dann gleich direkt drin aufschäumen

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Muscheln mit Eigenleben

Beitrag von Joy » Do 10. Dez 2015, 19:52

Demi90 hat geschrieben:Die ist ja echt schön geworden liebe Kira! :wink_mit_muetze: :schwaermt2:
Und vor allem mit den Kugeln sieht es aus, als hätten die Muscheln kleine Süßwasserperlen produziert :kuss_aufdrueck:

Zudem ist es praktisch weil du zum Aufschäumen keine extra Form brauchst - kann man ja direkt in der Muschel machen! :daumen_hoch:
Genau den Gedanken hatte ich auch, als ich kurzer Hand zu den Kugeln gegriffen habe, schön, dass jemand meinen Gedankengang nachvollziehen kann :vor_freude_tanz: .
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Joy... :winkt_lieb:
...ich hab ja heute mit einem Auge schon mitbekommen, dass dich der SL geärgert hat... :nicken_traurig: kaum zu glauben, dass da trotzdem sooo was hübsches dabei raus gekommen ist... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich wünsch dir Schaumberge ohne Ende und die süssen Perlen sehen super aus....!!!! :herzchen_in_den_augen: !!! Katastrophen-Sieden mit Seifen-Happy-End...!!! :gibt_herz: :kuss_aufdrueck:
Dankeschön :umarmung: !!! Allerdings habe ich in meiner Siedekarriere auch schon einige Katastrophen produziert, die dann nicht mehr schön geworden sind. Und dem Crocki sei Dank, lässt sich zum Glück vieles retten (und bei zunehmender Katastrophenanzahl wird man ruhiger, auch wenn die Flucherei dabei nicht weniger wird :breit_grins: )
henni hat geschrieben:Deine Not - Op sieht super aus in den Muscheln :herz_2: da kann man dann gleich direkt drin aufschäumen
Das hab ich mir auch gedacht und weil ich noch soooo viele Muschelschalen habe, hat es sich angeboten. Weil es ja jetzt doch eine OHP geworden ist, könnte ich sie sogar zu Weihnachten verschenken (wenn sie den Schaumtest besteht).

Sollte sie jemand nicht in der Muschel aufschäumen wollen, muss man sie nur einfrieren, dann kann man sie auch aus der Form lösen (hat zumindest bei meinen anderen Seifen gut geklappt).
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Muscheln mit Eigenleben

Beitrag von Skyler » Do 10. Dez 2015, 20:51

Schön hast Du das hinbekommen :jubel_reihe: engel_rosa_wolke: Super Zutaten hast Du da rein getan :gibt_rose: Ich hoffe sehr, dein Rasierseifchen macht dir ganz viel Freude!

PS: Mein Crocki ist bei meinem Freund in Deutschland gelandet und morgen ist er bei mir :breit_grins: (Fragt jetzt bitte nicht auf was ich mich mehr freue :lachend_auf_den_tisch_hau: )
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Demi90

Re: Muscheln mit Eigenleben

Beitrag von Demi90 » Do 10. Dez 2015, 20:59

Joy hat geschrieben: Dankeschön :umarmung: !!! Allerdings habe ich in meiner Siedekarriere auch schon einige Katastrophen produziert, die dann nicht mehr schön geworden sind. Und dem Crocki sei Dank, lässt sich zum Glück vieles retten (und bei zunehmender Katastrophenanzahl wird man ruhiger, auch wenn die Flucherei dabei nicht weniger wird :breit_grins: )
Das kann ich von heut auch bestätigen - trotz Blitzbeton wurde es gut, nur die Flucherei bleibt immer gleich :lachend_auf_den_tisch_hau: da dürfte mir echt niemand zuhören! Gut dass ich alleine seifel :kichern:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Muscheln mit Eigenleben

Beitrag von Shalynn » Do 10. Dez 2015, 21:33

Wunderschöne Muscheln mit tollen Perlen :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Eine tolle Idee, ich bin gespannt, wie der Schaum ist nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Re: Muscheln mit Eigenleben

Beitrag von Schmeichelzart » Do 10. Dez 2015, 22:20

Die sehen super aus :cheerleader:
Ganz toll gerettet!
Und genau dafür werde ich deine tollen Muscheln bei meiner nächsten Rasierseifencharge benutzen :daumen_hoch:

Bekommen wir auch ein Schaumfoto zu sehen?

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Muscheln mit Eigenleben

Beitrag von BumbleBee » Fr 11. Dez 2015, 00:10

Grandios! Ich kann meine Vorredner nur wiederholen: Die Muschelschale zum Schaumschlagen ist super für die Rasierseife und die Kügelchen sind das Tüpfelchen auf dem I. Echt klasse. Aber - hier braucht leider niemand Rasierseife.......
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“