Roses are red....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Roses are red....

Beitrag von honey001 » Fr 21. Jul 2017, 11:43

Und weils so schön war noch eine hinterher:

Claudia und Sandra haben ja vor einigen Wochen schon mit ihren Rosenseifen beeindruckt, und beim großen Siedertreffen durfte ich Claudias Knetseife in Natura befummeln.

Das weckte natürlich die Experimentierfreude in mir! :ausflipp:

Also schnell heim, Seife ins Sackerl gefüllt und gewartet. Und gewartet. Und dann losgelegt.
Die ersten Rosen habe ich ja schon Mitte Juni gezeigt, aber die waren natürlich viel zu plump um auf einer Seife zu landen.
Außerdem könnte ich sie nicht auseinander schneiden. :naegel_kau:

Also bekam jedes Stück eine eigene Rose.
Die Blätter habe ich nach dem Schnitt mit einer Tülle aufdressiert.

Das PÖ Flieder dürfte "irgendetwas" mit der Seife gemacht haben, aber ich habe keine Ahnung was. Vielleicht nicht genug eingearbeitet? Jedenfalls sind die Schnittflächen nicht so arschglatt wie sonst. Oh Schreck. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Duften tun sie dafür ausgezeichnet.
Oder es waren die verwendeten Hydrolate als Laugenflüssigkeit... Rosen- und Neroliwasser mussten nämlich weg bevor sie verderben.

Das Rezept war das Xklusive von Petra. Verseift wurden:
Kokos, Olive, Avocado, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinusöl und Jojoba. Zusätzlich schnippelte ich einen Haufen Seide in die Lauge. Und: Es ist wieder eine Mischverseifung, weils beim ersten mal so schön gelang. :breit_grins:

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Roses are red....

Beitrag von Regina1 » Fr 21. Jul 2017, 14:19

Die Mühe hat sich gelohnt Patrick.
Unten sogar drei Schichten richtig Klasse. :am_herd:

Dazu Mittag ein schönes weiß und dein dein mega Topping.
Ich schau mir deine feine Seife immer wieder an.:sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Roses are red....

Beitrag von Dagmar » Fr 21. Jul 2017, 14:27

So tolle Rosen. Ich springe immer wieder zwischen den einzelnen Fotos hin und her und kann mich gar nicht sattsehen. :daumen_hoch:
Die sind der Oberhammer. Was man(n), also Du, alles mit Seife machen kannst. Hohe Kunst. :bravo:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Roses are red....

Beitrag von Seepferdchen » Fr 21. Jul 2017, 15:27

Super toll, da wird sich jeder freuen, der so ein Meisterwerk abbekommt. Ich selbst hab die richtige Konsistenz für Knetseife noch nicht so ganz ergründet. Gibt es Tipps? Meine modellierten Schneemänner sehen etwas grob aus :la_la_la:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Roses are red....

Beitrag von hugofly » Fr 21. Jul 2017, 16:59

Auch diese ist wieder perfekt geworden und ich bewundere still deine Blumenschönheiten. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Roses are red....

Beitrag von Petra Trautes » Fr 21. Jul 2017, 17:11

Hammer, ich möchte mich eigentlich nur noch den Worten meiner Vorschreiber anschließen, auch diese Seife hier ist wunderschön geworden und die Knetseife reizt mich total.

Ich mache einfach einfach einen ganz normalen Seifenleim und packe den dann im Gefrierbeutel in den Kühlschrank und harre der Dinge? So habe ich das ganz grob und vereinfacht gesagt nämlich verstanden - bitte korrigiert mich in meiner Unwissenheit, Danke
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Re: Roses are red....

Beitrag von honey001 » Sa 22. Jul 2017, 15:14

Seepferdchen hat geschrieben:Super toll, da wird sich jeder freuen, der so ein Meisterwerk abbekommt. Ich selbst hab die richtige Konsistenz für Knetseife noch nicht so ganz ergründet. Gibt es Tipps? Meine modellierten Schneemänner sehen etwas grob aus :la_la_la:
Google mal nach Sorcery Soaps und lese dich in ihren Blog ein.

Mein Rezept war ein einfaches 25er, und die Konsistenzen variierten sehr stark mit den verwendeten Farben.
Rosarot war toll zu verarbeiten, weiß und schwarz kleben sehr.
Woran das liegt? Keine Ahnung.
Stärke zum ausrollen brauche ich aber immer.

Ich weiß zu wenig darüber um richtige Tipps geben zu können, dass es das erste mal geklappt hat war etwas ein Glückstreffer. :vor_freude_tanz:
Aber ich werde mal Bees Rezept mit 50% Schmalz versuchen.
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Roses are red....

Beitrag von binalicious » Sa 22. Jul 2017, 15:55

Deine Röschen sind allerliebst geworden. :schwaermt2: Bravo
Auch wenn du meinst es sei ein Glückstreffer. Mir gefällt sehr gut, wie sich die Farben der Blüten im unteren Teil der Seife wiederholen. Auf den Bildern wirkt sie sehr glatt, ich sehe keine Unebenheiten. Und wenn, werden die sich doch bald beim Waschen ebnen. Danke für den Tip und deine Erklärungen. :blumen_ueberreich:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Roses are red....

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 22. Jul 2017, 17:18

Hmm, die ist ja auch wundervoll. Die Rosen, einfach toll.. :schwaermt2:

Mann ich werde hier immer wieder angefixt. Ist wirklich unglaublich...Meine Liste wird immer länger...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Roses are red....

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 13:32

Tolle Rosenseife! :gibt_rose:
Sehr akkurat geformt. Ein Schmuckstück. :gibt_herz:

Dass Du mein Xklusive-Rezept verwendet hast, freut mich. :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“