Splash
Splash
Nachdem wir gestern Morgen um kurz nach 8 mit dem Motorrad nach Friedrichshafen an die Motorradmesse gefahren sind, hatte ich am späten Nachmittag (wir waren gegen 16:00 Uhr wieder zu Hause bevor der große Regen kam) noch spontan Lust eine Seife zu sieden.
Entstanden ist diese Unisex Seife, die in mir durch die frischen Farben regelrechte Frühlingsgefühle aufkommen lässt.
Beduftet ist sie mit Grenn Tea & Cucumber von den Verseifern.
Das genaue Rezept lautet:
40% Olivenöl
30% Kokosöl
10% Reiskeimöl
6% Kakaobutter
6% Sheabutter
5% Rizinusöl
3% Stearin
Laugenflüssigkeit habe ich Wasser genommen ohne Zusätze von Salz und Zucker. Die Seife ist 8% überfettet.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Heute Morgen habe ich die Seifenspäne zum ersten Anwaschen benutzt, den könnt ihr hier nachlesen.
Ich hoffe sie gefällt Euch.
Vielen Dank fürs Anschauen
Entstanden ist diese Unisex Seife, die in mir durch die frischen Farben regelrechte Frühlingsgefühle aufkommen lässt.
Beduftet ist sie mit Grenn Tea & Cucumber von den Verseifern.
Das genaue Rezept lautet:
40% Olivenöl
30% Kokosöl
10% Reiskeimöl
6% Kakaobutter
6% Sheabutter
5% Rizinusöl
3% Stearin
Laugenflüssigkeit habe ich Wasser genommen ohne Zusätze von Salz und Zucker. Die Seife ist 8% überfettet.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Heute Morgen habe ich die Seifenspäne zum ersten Anwaschen benutzt, den könnt ihr hier nachlesen.
Ich hoffe sie gefällt Euch.
Vielen Dank fürs Anschauen
Re: Splash
Ja, sie gefällt mir ausgesprochen gut
Schöne Farben, schön geswirlt und gestempelt eine Knaller Seifchen!

-
Lavendel
Re: Splash
Boooa so schön. Harmonisch kräftige Farben, super schön geswirlt mit dem passenden Stempel. Der Frühling kann kommen...


Re: Splash
Brigitte ich sag jetzt nicht, dass das hätte nochmal eine Aqua Seifentechnik werden sollen
Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Re: Splash
Liebe Sylvie, ich finde deine Seife wunderschön, die Farben sind herrlich, der Duft traumhaft und der Schaum schön cremig und dann noch dieser tolle Stempel.
ja sie gefällt und wie. 
-
Lavendel
Re: Splash
Ich habe es vermutet.Sylvie hat geschrieben:Brigitte ich sag jetzt nicht, dass das hätte nochmal eine Aqua Seifentechnik werden sollen![]()
Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Re: Splash
Re: Splash
Richtig schöne Farben und genauso schön geswirlt ! Ich wollte schon fragen, wie genau du das hinbekommen hast
Ein feines Seiflein !
Ein feines Seiflein !
Gruss von Steffi
Re: Splash
Ich kann es dir sagen wie ich das gemacht habe
Das ist die sogenannte angewandte 3 Technik Seife
Zuerst den Faux Funnel Swirl. Nachdem alle Farben im Divi waren, sah sie mir zu langweilig aus, deshalb habe ich dann den Spinning Swirl noch angewendt. Leider war der Seifenleim in der Mitte schon etwas angezogen, deshalb habe ich noch mit dem Stäbchen nachgeholfen.
Tja aller guter Dinge sind 3 - wie man so schön sagt.
Das ist die sogenannte angewandte 3 Technik Seife
Zuerst den Faux Funnel Swirl. Nachdem alle Farben im Divi waren, sah sie mir zu langweilig aus, deshalb habe ich dann den Spinning Swirl noch angewendt. Leider war der Seifenleim in der Mitte schon etwas angezogen, deshalb habe ich noch mit dem Stäbchen nachgeholfen.
Tja aller guter Dinge sind 3 - wie man so schön sagt.
-
henni
Re: Splash
Eine schöne richtig kräftige frische Farbe hat die Seife
ich siede im Moment auch Seifen ohne Salz und Zucker auch ohne Stearin konnte auch nicht warten mit anwaschen und habe auch so Traumschäumer wie Deine.
Möge der Leim mit Dir sein!