Die Suche ergab 866 Treffer

von Michaela
Mi 15. Jan 2020, 10:13
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Lavendula
Antworten: 30
Zugriffe: 1978

Re: Lavendula

Fesches Seifchen ist das geworden! :schwaermt2:
von Michaela
Do 18. Apr 2019, 09:01
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Honig Angoraseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1631

Re: Honig Angoraseife

:winkt_lieb: Hallo miteinander,

es freut mich, daß ich Euch mit meinem Seifchen so viel Freude machen konnte! :schwaermt2:
von Michaela
Mi 17. Apr 2019, 08:19
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Honig Angoraseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1631

Re: Honig Angoraseife

Die sind nach einer Woche alle so aus der Form gekommen, da wurde nix eingefroren.

Bei dem Auflösen der Angorawolle in der kalten Michllauge braucht man viel Geduld, aber es zahlt sich aus! :schwaerm:
von Michaela
Di 16. Apr 2019, 11:25
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Honig Angoraseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1631

Re: Honig Angoraseife

Ja, die Angorawolle habe ich in der Milchlauge aufgelöst, hat fast einen ganzen Tag gedauert, bis sich alles gelöst hat. Milch habe ich nicht heiß gemacht, nur lange gewartet. nicken_freudig:
von Michaela
Mo 15. Apr 2019, 19:31
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Honig Angoraseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1631

Honig Angoraseife

Einmal eine neue Kombination: Honig Angoraseife

CIMG7133.JPG

Die inneren Werte sind wie immer Kokos, Schmalz und Raps, Lauge in Milch angesetzt und darin dann die Wolle der Erstschur der kleinen Freya aufgelöst, dann in Rosenwasser aufgelösten Honig dazugegeben.
von Michaela
Di 2. Apr 2019, 08:02
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Freya Angoraseife
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Re: Freya Angoraseife

:winkt_lieb: Miteinander,

es freut mich, daß Euch die Angoraseife so gut gefällt und auch die Wollspenderin! Danke für die vielen lieben Kommentare!!! :cheerleader:
von Michaela
Mo 1. Apr 2019, 13:05
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Freya Angoraseife
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Re: Freya Angoraseife

Schaut mal da, da sieht man die kleine Freya: https://angoragarten.blogspot.com/
von Michaela
So 31. Mär 2019, 11:41
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Freya Angoraseife
Antworten: 13
Zugriffe: 1116

Freya Angoraseife

:winkt_lieb: Da ich von der Nestschur der kleinen Freya noch mehr als genug Angorawolle hatte, ist daraus wieder einmal eine Angoraseife geworden!

CIMG7053.JPG

Innere Werte sind wie immer Kokos, Schmalz und Raps sowie die Lauge aus Rosenwasser mit der Wolle der Freya angerührt.
von Michaela
Mo 6. Aug 2018, 09:28
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Siebtechnik
Antworten: 27
Zugriffe: 1935

Re: Siebtechnik

Tolle Technik mit einem noch tollerem Effekt! :schwaermt2:
von Michaela
So 1. Apr 2018, 08:40
Forum: Eure Seifen (Schaufenster)
Thema: Angoraseife - Osterseife
Antworten: 14
Zugriffe: 1000

Re: Angoraseife - Osterseife

:winkt_lieb: Miteinander, wie lieb, daß Euch mein Seifchen so gut gefällt! :schwaermt2: Der Stempel ist von Ali Baba, einfach nach Stamp Rabbit suchen, da gibt es noch viel mehr entzückende Hasensachen. Ja, die Philippina und der Ferdinand sind meine Angorakaninchen und beim Scheren habe ich natürli...

Zur erweiterten Suche