Die Suche ergab 8 Treffer

von Tanja S.
Mi 26. Jan 2022, 20:01
Forum: Zusätze
Thema: Sodium Lactat / Natriumlactat
Antworten: 82
Zugriffe: 39873

Re: Sodium Lactat / Natriumlactat

Ja...Das stimmt schon. nur habe ich auch noch ein paar MWM. Die finde ich von den Motiven her sehr schön... Allerdings total unbrauchbar bei weicher Seife. Selbst einfrieren bringt da nichts. Aber wie gesagt... Dann für dieses Rezept nur noch Silikon... Hilft ja nichts
von Tanja S.
Di 25. Jan 2022, 18:10
Forum: Zusätze
Thema: Sodium Lactat / Natriumlactat
Antworten: 82
Zugriffe: 39873

Re: Sodium Lactat / Natriumlactat

Danke für Eure Antworten. Also ist Natriumlaktat anscheinend auch kein Wundermittel... Dann werde ich mal sehen, wie ich mit diesen Seifenrezepten in Zukunft umgehe... Ich habe ja einige Rezepte bei denen es keinerlei Probleme gibt... Wenn ich das Rezept jetzt so verändern würde, dass die Seife schn...
von Tanja S.
Mo 24. Jan 2022, 07:58
Forum: Zusätze
Thema: Sodium Lactat / Natriumlactat
Antworten: 82
Zugriffe: 39873

Re: Sodium Lactat / Natriumlactat

Nun habe ich mich auch mal an Natriumlactat versucht. Ich habe 2 Rezepte, die einfach klasse sind, wenn man sie mal aus der Form hat. Leider hilft da nicht mal einfrieren. Es sei denn, man nimmt Silikonformen. Von den MWMs habe ich dadurch schon welche kaputt gemacht. Jetzt hatte ich die Hoffnung, n...
von Tanja S.
Fr 26. Jan 2018, 13:08
Forum: Fette / Öle
Thema: Schnellranzer
Antworten: 53
Zugriffe: 14871

Re: Schnellranzer

Hallo Petra,

Sorry...die Antwort kommt wirklich sehr spät. War leider ewig nicht im Forum... Ich hoffe es interessiert Dich noch. Bis jetzt hatte ich höchstens 40% Aprikose im Einsatz.

LG Tanja
von Tanja S.
Di 18. Okt 2016, 13:44
Forum: Fette / Öle
Thema: Schnellranzer
Antworten: 53
Zugriffe: 14871

Re: Schnellranzer

Hm... ich siede so viel mit Aprikose... Aber Ranz konnte ich noch nie feststellen... Rapsöl... Damit hab ich keine Erfahrung... Wäre immer interessant, das gesamte Rezept zu sehen. Vielleicht liegt es an einem anderen Öl oder einer bestimmten Kombi. Nur habe ich, wie schon mal erwähnt in all meinen ...
von Tanja S.
Fr 4. Dez 2015, 09:05
Forum: Fette / Öle
Thema: Schnellranzer
Antworten: 53
Zugriffe: 14871

Re: Schnellranzer

Aprikosenkernöl ist kein Schnellranzer. Ich habe hier mal eine Seite. Da sind alle mir bekannten Schnellranzer aufgeführt. http://wiki.naturseife.com/index.php?title=Schnellranzer Distelöl und Sonnenblumenöl gibt es ja auch noch als HO. Das ranzt nicht so schnell. Ich hatte ja auch schon mal an ande...
von Tanja S.
Fr 4. Dez 2015, 08:24
Forum: Zusätze
Thema: Aloe Vera
Antworten: 24
Zugriffe: 4566

Re: Aloe Vera

Wie ist denn die Konsistenz von diesem Aloeverasaft? Ich bin gerade am Überlegen, ob man nicht auch die Lauge damit anrühren kann. Andererseits gehen vermutlich die wertvollen Inhaltsstoffe bei der Hitzeentwicklung der Lauge verloren.

LG Tanja
von Tanja S.
Mo 9. Nov 2015, 14:56
Forum: Fette / Öle
Thema: Schnellranzer
Antworten: 53
Zugriffe: 14871

Re: Schnellranzer

Hierzu habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Seifen sind ja wie Wein. Je älter desto besser. Da kann man Ranz ja nicht so gut brauchen. Von den Schnellranzern benutze ich hauptsächlich Traubenkernöl. Ich füge generell Rezepten, die Schnellranzer mit drin haben 3% Jojobaöl zu. In Claudia Ka...

Zur erweiterten Suche